in

LG G Flex Marktstart in Deutschland Mitte Februar

Wie das Unternehmen gestern bekannt gab, wurde der offizielle LG G Flex Marktstart hierzulande sowie in mehr als 20 weiteren europäischen Ländern auf Mitte Februar gelegt. Ab kommender Woche können sich Interessierte selbst ein Bild des ersten Smartphones mit gebogenem Display und Akku machen.

Bereits zu Beginn dieser Woche hatte sich die internationale Presseabteilung mit der LG G Flex Ankündigung für Europa an die Öffentlichkeit gewagt, jetzt folgt das offizielle Statement der deutschen Presseagentur. Bislang war das LG G Flex lediglich in drei asiatischen Ländern (Südkorea, Hongkong und Singapur) erhältlich. Damit ist das LG G Flex hier in Europa wahrscheinlich noch vor den Vereinigten Staaten zu haben, wo das Bananenbieger-Smartphone bereits auf der CES 2014 Anfang Januar angekündigt wurde und im Laufe des ersten Quartals erhältlich sein wird.

 

Oliver Kinne, verantwortlich für Verkauf und Marketing bei LG zeigt sich daher sichtlich zufrieden:

„Hier in Deutschland bringen wir das G Flex bereits Mitte Februar auf den Markt. Damit liegen wir auch im europäischen Vergleich weit vorne.“

Das LG G Flex ist nichts für kleine Hände: satte sechs Zoll beträgt das flexible OLED-Display, um das die erste selbstheilende Beschichtung bei einem Smartphone auf der Rückseite verbaut wurde. Kratzer, Kerben sollen nach einiger Zeit wie von Zauberhand von alleine verschwinden.

Auch im Inneren werkelt Technik auf hohem Niveau: Snapdragon 800 CPU, 2 GB und 13 Megapixel Kamera entsprechen aktuellem State of the Art-Niveau.

·         Chipsatz: 2,26 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 800 (MSM 8974)

·         GPU: Adreno 330 , 450 MHz

·         Display: 6-Zoll-HD ( 1280 x 720) , Geschwungenes P-OLED (Real RGB)

·         Speicher: 2 GB DDR3-RAM LP / 32 GB eMMC

·         Kamera: Rückseite 13.0MP / Front 2,1 MP

·         Akku: 3.500 mAh (intern)

·         Betriebssystem: Android Jelly Bean 4.2.2

·         Größe: 160,5 x 81,6 x 7,9 – 8,7 mm

·         Gewicht: 177g

·         Netzwerkunterstützung: LTE / HSPA + / GSM

·         Verbindungstechnologien: BT 4.0 / WiFi (802.11 a / b / g / n / ac) / NFC

·         Farbe: Titan Silber

·         Weitere: Hi-Fi 24-Bit , 192 kHz Wiedergabe

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Sony Xperia Z2 // D6503 Sirius mit Android 4.4.2 KitKat & 4K-Video

Sony Xperia Z1 Compact Root vor Marktstart erhältlich