LG G Pad 8.3: Android 5.1 OTA Update für die Google Play Edition

LG G Pad 8.3: Android 5.1 OTA Update für die Google Play Edition
Quelle: Android Police

Google Play Editionen haben eben auch ihre Vorteile, mögen sie auch noch so obskur sein: auch das LG G Pad 8.3 bekommt aktuell das Android 5.1 Update. Aber eben nicht die reguläre Version.

Knapp 200 MB und via OTA Update zu beziehen, d.h. ganz regulär über Einstellungen ->Geräteinformationen->Software-Updates können Besitzer der Google Play Edition des LG G Pad 8.3 die Aktualisierung auf Android 5.1 Lollipop erhalten. Bis heute morgen hatte ch Zweifel daran, ob es überhaupt Besitzer eines solchen Tablets gibt. Laut meinen „Recherchen“, d.h. ergo Internet, müssen es mindestens zwei sein. Einer twittert, der andere schreibt einen Artikel darüber. Vielleicht ist es auch ein und dieselbe Person.

In Deutschland war das Tablet, dessen reguläre Version nur wenig Beachtung fand, nicht offiziell zu beziehen.

Hinweis für Root-Freunde: Ein Factory Image zum Flashen via custom Recovery ist bislang nicht erhältlich. LG G Pad 8.3 GPEs mit Root bekommen die Aktualisierung daher noch nicht.

Bei mir hinterließ das Tablet, das zeitgleich zum LG G2 angekündigt wurde, einen soliden Eindruck, konnte jedoch in keinem Bereich Maßstäbe setzen – der Preis sprach aber bereits damals für sich.

Kommentar hinzufügen

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Über den Autor

Gary Madeo

Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog.