in , ,

LG G Pro 2 offiziell: 5,9 Zoll, Knock-On & 4K-Videos

Ganz offiziell wurde nun das LG G Pro 2 in der Heimat Südkorea vorgestellt: das Phablet wächst mit seinem 5,9 Zoll FullHD-Display zum waschechten Galaxy Note 3-Konkurrenten heran. Von Anfang als OS dabei wird Android 4.4 KitKat sein. 

Die Ankündigung erfolgte früher als gemeinhin erwartet: zum MWC 2014 hatte man mit einem offizielles Statement seitens der Südkoreaner zum LG G Pro 2 gerechnet. Die Spezifikationen entsprechen in etwa dem, was im Vorfeld durchgesickert war. Analog zum Note 3 verfügt das LG G Pro 2 über ein beinahe rahmenloses 5,9 Zoll FullHD-Display – allerdings mit der bewährten IPS-Technologie, die auch beim LG G2 zum Einsatz kommt. Darüber hinaus wartet es mit einer performanten Snapdragon 800 CPU auf, der üppige 3 GB RAM zur Seite gestellt werden. Der große 3200 mAH Akku ist wechselbar, der 16/32 GB große Speicher kann durch eine MicroSD-Karte erweitert werden: insgesamt also ein Konzept, mit dem auch Samsung äußerst erfolgreich unterwegs ist.

Ein weiterer Schwerpunkt beim LG G Pro 2 ist in den Kamera- und Videofunktionen zu sehen: die 13 Megapixel starke Hauptkamera arbeitet wie das LG G2 mit einem optischen Bildstabilisator, der hier allerdings in einer verbesserten Version OIS+ zum Einsatz kommt. Videos können in 4K-Auflösung aufgenommen werden und an entsprechender Peripherie wiedergegeben werden, darüber hinaus nimmt das LG G Pro 2 Videos mit bis 120 FPS (Bildern pro Sekunde) auf. Mit Magic Focus kann nachträglich noch die Abbildungstiefe (sprich: der Fokus-Bereich) manipuliert werden. Dazu gesellen sich eine ganze Reihe anderer (Komfort-)Funktionen, die das 5,9 Zoll-Phablet vom üblichen Smartphone-Allerlei abheben sollen.

Preise und Verfügbarkeit in Deutschland stehen derzeit noch nicht fest.

LG G Pro 2

SYSTEMAndroid 4.4 KitKat
DISPLAY5,9 Zoll, 1.920 x 1080 Pixel, IPS,
PROZESSOR/GRAFIK
  • Chipset: Qualcomm® Snapdragon™ 800 (2.26 GHz Quad-Core)
  • GPU: Qualcomm Technologies’ Adreno™ 330
ARBEITSSPEICHER3 GB RAM
INTERNER SPEICHER16GB/32GB eMMC ROM / microSD-Karte
KONNEKTIVITÄTBluetooth Smart Ready (BT 4.0) / USB / WiFi (802.11 a/b/g/n/ac) / NFC / SlimPort, LTE
KAMERA
  • Hauptkamera:13.0MP mit optischem Bildstabilisator OIS+
  • Frontkamera: 2.1 MP
  • 120FPS HD Video Recording and Slow-Motion Editing
  • 4K ULTRA HD Recording
AKKU3200 mAh (wechselbar)
ABMESSUNGEN157.9 x 81.9 x 8.3mm
GEWICHT172g
VARIANTEN/FARBEN
  • Titan, Weiß, Rot
PREIS/VERÖFFENTLICHUNGnoch nicht bekannt
LG Newroom

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Motorola Moto X erster Eindruck und Bilder

Sony Xperia Z2 /"Sirius" Video erschienen