,

LG G2 Mini – Details zur Kamera aufgetaucht

Samsung, HTC, Sony und Alcatel haben eins, nur LG nicht. Also ist die Spannung groß, ob es nicht im Laufe des Jahres ein LG G2 Mini geben könnte. Wir bringen euch auf den Laufenden in Bezug auf die ersten durchgesickerten Informationen zur verbauten Kamera.

Laut einem User Agent Profile beträgt die Auflösung der Hauptkamera 8 Megapixel, schrumpft also im Vergleich zum regulären LG G2 beträchtlich. In den vorherigen Berichten zum LG G2 Mini bzw. LG D410 war hierzu noch nichts bekannt geworden. Die neu in den Raum geworfenen Bezeichnungen lauten LG D618 und LG D620, was ich persönlich ehrlich gesagt nicht mehr ganz verstehe. Auch wenn Phone Arena in der Regel auf ihre Infos achten, ist hier eine gewisse Skepsis geboten.

Unter der Haube werkelt eine Qualcomm MSM8226 Snapdragon 400 CPU mit 1,2 GHz Taktung (Qualcomm MSM8226), der eine Adreno 305 GPU zur Seite gestellt wird. Die Display-Auflösung von 960×540 lässt auf eine kleine Bildschirmdiagonale von 4 oder 4.3 Zoll schließen – ergo auch die Bezeichnung LG G2 Mini. Ebenfalls erstaunlich: auf dem Gerät ist Android 4.4 installiert, dass ab Dezember 2013in Südkorea auch auf dem großen Bruder LG G2 per Update zur Verfügung gestellt wurde.

[alert type=white ]Hättet ihr nach den ganzen Minis (S4 Mini, Xperia Z1 compact, HTC One Mini) überhaupt noch Interesse an solch einem kompakten Smartphone? Oder ist LG eurer Meinung zu spät dran und der Markt bereits ein wenig übersättigt? Lasst es mich wissen![/alert] [button color=“red“ size=“normal“ alignment=“none“ rel=“follow“ openin=“newwindow“ url=“http://www.phonearena.com/news/User-Agent-profiles-reveal-information-on-the-LG-G2-mini_id51423#2-The-LG-G2-mini-will-have-two-variants“]VIA[/button]

Geschrieben von mrmad

mrmad

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Moto X oder Nexus 5 ? Die neue Gretchenfrage

Sony Xperia Z2 "Sirius" (C77Ox) mit 5,2 Zoll Display kommt!