in ,

LG G3 Nachfolger LG G4 offenbar bereits in den Startlöchern

Auch zum LG G3-Nachfolger gibt es Neues zu vermelden: offenbar steht die Ankündigung des LG G4 demnächst bevor. Analog zu den Meldungen rund um das Galaxy S6 steht hier die neue Snapdragon 810 nebst einem 5.3 Zoll QHD-Display im Mittelpunkt.

Es sind nicht die ersten Meldungen, die zum Thema LG G3-Nachfolger im Netz kursieren – immerhin ist es ja eine Form der Erhebung in den Adelsstand der Smartphone-Szene, wenn möglichst frühzeitig Gerüchte zum LG G4 kursieren.

LG G4 mit G Pen Stifteingabe

Hierbei beziehen wir uns auf  Verlautbarungen aus Fernost, bei denen davon ausgegangen wird, dass LG aufrüstet, um den Technik-Vorsprung, den das LG G3 zum Einstand hatte, auch im Jahr 2015 zu halten. Immerhin gehen alle neuen bzw. künftigen Top-Smartphones wie das erwähnte Galaxy S6 oder das Xperia Z4 in eine ähnliche Richtung.

LG G4 Specs

5,3 Zoll QHD-Display

Snapdragon 810 CPU (ergo Achtkern und 64bit-Architektur)

4 GB RAM 32/ 64 GB RAM MicroSD-Kartenslot

20,7 Megapixel Kamera 5 Megapixel Front-Kamera

3500 mAh Akku

Einschätzung

Der Erfolg des Galaxy Note 4 scheint LG zu einer (verstärkten) Bedienung per Stifteingabe bewegen zu wollen. Die Südkoreaner  wollen mit dem G Pen hierauf reagieren. Wie das Ganze softwareseitig umgesetzt wird, ist imho die weitaus spannendere Frage als irgendwelche technischen Eckdaten, die bislang mehr oder weniger sicher vorliegen. Das LG G3 ist über jeden technischen Zweifel erhaben, LG muss mit der UI punkten, will es in Punkto Verkaufszahlen die Konkurrenz hinter sich lassen. So hat Samsung nicht etwa mit dem Note 4 so viel Erfolg, weil ein hübscher Stift beigelegt wurde. Das Note 4 ist so erfolgreich, weil es viele Funktionen aufweist, welche die Bedienung konsequent erleichtern und erweitern. Dadurch schafft man Mehrwert, nicht durch aufgebohrte technische Daten.

Quelle: weand.com

LG G4 Offiziell

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Milfs for Microsoft – Lumia bekommt im neusten Video Schützenhilfe von “fitten” Müttern

Samsung stellt Galaxy Note 4 mit Snapdragon 810 – Variante vor