Prima Sache Besitzer eines LG G6: ab sofort steht eine offizielle Version der beliebten TWRP  Recovery zur Verfügung.

Für die internationale Variante des LG G6 mit der internen Bezeichnung H870 hat nun offiziellen Support erhalten, wie auf der Seite von TeamWin zu lesen ist. Wer also hierzulande root installieren will oder eine customROM kann sich nun frisch ans Werk machen – entsprechende Kenntnisse und ein entsperrter Bootloader vorausgesetzt.

Passend zum Thema:  Let's rumor again: LG G6 mit 4K Auflösung

Preise für das LG G6 fallen rapide – Möglichkeit für Schnäppchenjäger

Das aktuelle Flaggschiff von LG erlebt wenige Monate nach Einführung einen rasanten Preisverfall. Das LG G6 kann als echte Alternative zum Galaxy S8 betrachtet werden, schneidet aber in der Käufergunst deutlich schlechter ab. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen und prüfen, ob das technisch über jeden Zweifel erhabene Android 7-Smartphone den eigenen Bedürfnissen entspricht – Bastelfreunde finden in Form von TWRP nun einen weiteren Grund vor sich für das G6 zu entscheiden.