in

LG Launcher auf anderen Smartphones installieren

Eines der größten Unterscheidungsmerkmale bei Smartphones bildet seit eh und je die Software-Oberfläche. LG’s Oberfläche, die auf den einfachen Namen LG home hört, gefällt uns mittlerweile ausgesprochen gut. Sie ist funktional, ähnelt der Oberfläche von Samsung  vom Aufbau her enorm, ist dabei aber deutlich verspielter. So bietet sie beispielsweise durch Themes eine zusätzliche und einfache Möglichkeit seine Homescreens zu individualisieren. Wer als „Homescreen Alternative“ Nova, Apex und Co satt hat, kann hier also mal einen Blick riskieren. 

LG Launcher  ist schön anzusehen und funktional

Wir haben ein per Recovery installierbares Zip-Packet für euch geschnürt, welches alle benötigten Dateien enthält. Getestet haben wir es auf ein Samsung Galaxy S III mit Android 4.1.2. Wer bereits die geleakte „beta“Version von Android 4.2.2 geflasht hat, muss leider auf den LG Launcher verzichten (Launcher crashed beim Start).

Das Installieren findet, wie bei solchen Eingriffen üblich, auf eigene Gefahr hin statt.

LG Launcher  Download

LG Home Download

 

Geschrieben von Luca Madeo

Luca Madeo

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com "quasi" selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.

HTC Butterfly heute im MediaMarkt Rausverkauf

Nexus 4 unter 200 € – der "Rausverkauf" geht weiter!