LG UI 3.0 für das Galaxy Nexus (Update: 2.1)

LG UI 3.0 – eine echte Bereicherung!

LG ist nicht gerade für hervorragende Software auf ihren Mobiltelefonen und Smartphones bekannt. Doch das könnte sich nun durch die aktuellen Ice Cream Sandwich Smartphones ändern. Zumindest was den Launcher und das Wetter Widget angeht, spielt LG ganz oben mit. Denn optisch bekommt man mindestens soviel geboten wie bei Samsung und die Performance ist absolut ruckelfrei.

Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht und den Launcher etwas für das Galaxy Nexus zu optimieren. Leider ist das wie bei TouchWiz5 auch notwendig gewesen, denn die zusätzlichen Onscreen Buttons bringen mal wieder das Layout durcheinander.

Ich habe die Apps in ein per ClockWorkMod-Recovery flashbares Zip gepackt, sodass man sich die den Griff zum Root Explorer spart.

Im Pack enthalten ist neben dem Launcher und dem wunderschön animierten Wetter-Widget auch eine Notizapp. Wer das Ganze auf einem anderen Gerät als dem Galaxy Nexus ausprobieren möchte, der bekommt die original Dateien von Impact7 bei XDA.

Download LG UI 3.0 Pack for Galaxy Nexus

Update:

– Das Wetter Widget zeigt auch bei automatischer Lokalisierung die richtige Zeit an (von Impact7 gefixt)

– 3 Themes hinzugefügt

Tipp: aktiviert in den CM9/AOKP Einstellungen den Menü-Button, so dass ihr Zugriff zu den Launcher-Optionen bekommt. Dann könnt ihr Animationen und Themes wechseln.

 

Deine Meinung zum Artikel?