in

makeyourbrowser: Gestalte Deine eigene Browser-App für Dein Smartphone

Mit „makeyourbrowser“ deinen eigenen Browser erstellen!

XDA-Mitglied buildyourbrowser macht es möglich, eine Browser-App nach eigenem Gusto zu gestalten. Die App basiert auf dem Maxthon Browser, eine flüssige Alternative zu den anderen Browsern wie Opera oder Dolphin. Auf http://custom.maxthon.com/android/makeyourbrowser/ kann man einen nach seinen Vorlieben Browser gestalten.

  1. Schritt Namen für Browser wählen (max. 14 Buchstaben des englischen Alphabets mit Zahlen und Leerschlag).
  2. Schritt Browser-Icon hochladen oder Default wählen. Das Browser-Icon kann entweder ein JPG- oder PNG-Format sein von max. 55 KB und 72 x 72 Pixeln sein.
  3. Schritt  Startseite für den Browser oder Default wählen.
  4. Schritt Theme/Skin oder Default wählen.
  5. Schritt Splashscreen (Ansicht beim Start der App) oder Default wählen. Das Splashscreen-Bild kann wiederum ein JPG oder PNG sein von weniger als  500 KB.
  6. Schritt APK-Datei erzeugen.

Schritt 6 dauert ein wenig, bis die APK-Datei kompiliert ist. Danach kann man sie herunterladen und auf die interne SD-Karte des Handys kopieren und installieren. Bei mir hat es wunderbar geklappt.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren!

 

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Nokia Lumia 900 bei Amazon.de vorbestellbar

Team PkmN HTC One X