makeyourbrowser: Gestalte Deine eigene Browser-App für Dein Smartphone

Mit „makeyourbrowser“ deinen eigenen Browser erstellen!

XDA-Mitglied buildyourbrowser macht es möglich, eine Browser-App nach eigenem Gusto zu gestalten. Die App basiert auf dem Maxthon Browser, eine flüssige Alternative zu den anderen Browsern wie Opera oder Dolphin. Auf http://custom.maxthon.com/android/makeyourbrowser/ kann man einen nach seinen Vorlieben Browser gestalten.

  1. Schritt Namen für Browser wählen (max. 14 Buchstaben des englischen Alphabets mit Zahlen und Leerschlag).
  2. Schritt Browser-Icon hochladen oder Default wählen. Das Browser-Icon kann entweder ein JPG- oder PNG-Format sein von max. 55 KB und 72 x 72 Pixeln sein.
  3. Schritt  Startseite für den Browser oder Default wählen.
  4. Schritt Theme/Skin oder Default wählen.
  5. Schritt Splashscreen (Ansicht beim Start der App) oder Default wählen. Das Splashscreen-Bild kann wiederum ein JPG oder PNG sein von weniger als  500 KB.
  6. Schritt APK-Datei erzeugen.

Schritt 6 dauert ein wenig, bis die APK-Datei kompiliert ist. Danach kann man sie herunterladen und auf die interne SD-Karte des Handys kopieren und installieren. Bei mir hat es wunderbar geklappt.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren!

 

Deine Meinung zum Artikel?