Kommt euch das nicht verdammt bekannt vor? Ausverkauf im Google Play Store! Diesmal betrifft es das Nexus 4 in weiß, dass bislang im Bundle mit dem Bumper erhältlich war.

Der Vertrieb des LG Nexus 4 stand bislang unter keinem guten Stern: bereits bei der Einführung hatte das Nexus 4 Schwierigkeiten, an den Mann bzw. die Frau gebracht zu werden. Binnen Sekunden waren die (wohl wenigen) vorhandenen Geräte ausverkauft und ein Sturm der Entrüstung (Neudeutsch: shitstorm) fegte weltweit über Google und Lebensabschnittspartner LG hinweg. Dabei lag es wohl nicht an der übermäßigen Nachfrage, die falsch kalkuliert worden war: es wurde schlichtweg zu wenig produziert.

Im Laufe der Zeit war das Nexus 4 immer wieder einmal ausverkauft: diesmal betrifft es die schicke weiße Variante, die erst kürzlich eingeführt worden war. Ob sich das Nexus 4 in weiß inklusive Bumper verkauft hat wie warme Semmeln, kann ich nicht einschätzen: auf jeden Fall bleibt ein fader Nachgeschmack, und ich bin froh, wenn in Form eines Nachfolge-Modells das Kapitel Nexus 4 zu Ende geht.