Startseite » MIUI 10 Beta „im kleinen Kreis“ gestartet, Teilnahme noch möglich

MIUI 10 Beta „im kleinen Kreis“ gestartet, Teilnahme noch möglich

MIUI 10 Beta

Xiaomi hat für die kommende Version seiner UI die MIUI 10 Beta gestartet. Es handelt sich um eine sog. geschlossene Beta mit kleinem Teilnehmerfeld.

Das MIUI 10 Closed Beta Programm hat in China begonnen. Während MIUI 10 am 31. Mai auf den Markt kommt, hat Xiaomi seine Rekrutierungsoffensive gestartet, um Betatester für die neue MIUI-Version zu finden. Zu den Geräten, die mit der Beta-Version kompatibel sind, gehören das Redmi Note 5, Mi Mix, Mi Mix 2, Mi Mix 2s sowie das Xiaomi Mi 6. MIUI 10 soll wird zum ersten Mal auf dem Xiaomi Mi 8 zu sehen sein, das nächste Woche vorgestellt wird. Das kommende Flaggschiff der umtriebigen Chinesen soll auf MIUI auf Basis von Android 8.1 Oreo laufen.

MIUI 10 Beta –  Registrierung bis 29.5. möglich

MIUI 10 Closed Beta

Wie auf Weibo veröffentlicht, akzeptiert Xiaomi aktuell noch Registrierungen für das MIUI 10 Closed Beta Programm.Hierbei handelt es sich jedoch offenbar um ein China-only-Programm. Man muss im Heimatland von Xiaomi beheimatet sein, um an der Beta teilnehmen zu können.

Sobald der Registrierungsprozess abgeschlossen ist, wird Xiaomi die Bewerber am 29. Mai in die engere Wahl ziehen, während MIUI 10 die teilnahmeberechtigten Modelle irgendwann nach dem Release am 31. Mai erreichen wird.

Dennoch wird erwartet, dass MIUI 10 viele Verbesserungen gegenüber MIUI 9 aus dem letzten Jahres enthält. Es wird auch damit beworben, ein schnelleres Gesamterlebnis mit Schwerpunkt auf künstlicher Intelligenz (KI) und intelligentem Lernen zu bieten – neben der Notch die Trend-Themen des Jahres 2018.

Über den Autor

Gary Madeo

Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog.

VPN-Deal

Ad Blocker erkannt!

Werbung ist nervig, keine Frage. Ein Internet, dass durch wenige große Webseiten dominiert wird, aber weitaus schlimmer, oder? Vielleicht machst Du für diese und all die anderen, kleineren Blogs eine Ausnahme.