Mobile World Congress: zeigt Nokia das Lumia 730?

8 Megapixel-Kamera, ein Display ohne ClearBlack Technology, Windows Phone Tango an Bord und das Gehäuse, das nicht wie beim Nokia Lumia 800, aus Polykarbonat bestehe, so soll das nächste Windows Phone aus dem Hause Nokia ausgestattet sein. Dies zumindest berichten Quellen der Seite WPDang. Das Handy ließe sich damit technisch, und vermutlich auch preislich, auf dem Niveau des Lumias 710 einordnen.

Erstes Nokia Smartphone mit Windows Phone Tango

Weitere größere Unterscheidungsmerkmale wurden nicht genannt. Den einen oder anderen dürfte es aber interessieren, dass die beim Lumia 710 billig wirkende Haupttasten auf der Front, durch Sensortasten ausgetauscht werden sollen. Auf dem Mobile Word Congress in Barcelona werden wir aber sicher noch einige Software-Neuheiten sehen, die das Windows Phone Tango Update mitbringen soll.
Das Nokia Lumia soll zunächst in europäischen Märkten verkauft werden und später auch in einer LTE Version in den USA an den Start gehen.

Quelle: liveside.net

Deine Meinung zum Artikel?