in , ,

Moto G 2014 – Android Marshmallow erreicht die ersten Nutzer (in Indien)

Android Marshmallow Update fürs Motorola G (2014) im Umlauf

Nach den Soak-Tests ist es nun soweit. Der globale Rollout für das Android 6.0 Marshmallow Update erreicht die ersten Nutzer des Motorola Moto G (2014) in Indien.

Im Gegensatz zu den vorhergegangenen Soak-Tests, die nur einem kleinen Kreis von Nutzern vorbehalten waren, wird das Marshmallow Update an alle Nutzer per OTA-Aktualisierung verteilt.

Vor rund einem Monat zuerst in Indien angekündigt, erfolgt die Aktualisierung des Moto G 2014 auch zunächst im Heimatland von Rajesh Koothrappali. ‚Good old Germany‘ ist bei diesen Update-Geschichten wie immer ein wenig im Hintertreffen. Eine konkrete Road-Map welche Märkte/Länder als nächstes versorgt werden, ist in der Öfffentlichkeit nicht bekannt.

Interessierten Nutzern des im September 2014 veröffentlichten Smartphones empfiehlt es sich, immer wieder einmal den Blick in die deutschsprachigen Foren zu werfen, ob neue Entwicklungen vorliegen.

Zu den Neuerungen von Android Marshmallow gehören u.a. Google Now on Tap (kontextualisierte Suche mit manchmal ‚witzigen‘ Infos) und der Doze-Modus, der die Akkulaufzeit eures Devices verlängert.

Quelle

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch – auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

LG G3 Android 6.0 Marshmallow Update

Unbestätigt:LG G3 Android 6.0 Marshmallow Update bis zum 15.2.

Dank Smartphone & Online-Shopping :Otto-Umsätze steigen in Deutschland um 10 Prozent