NBA 2K17 ist die beste Sportsimulation für Konsolen und PC. Die Frage ist, ob sich hierzulande genug Spieler finden, die abseits von FIFA und PES Zeit für eine Runde Basketball übrig haben. Die mühselige Einarbeitung könnte dies aber einmal mehr verhindern.

Während die Serie in Basketball affinen Ländern seit Jahren hoch in Kurs steht und reihenweise von der Kritik und Fans gefeiert wird, fristet NBA 2K fernab einer eingeschworenen Gemeinschaft ein Nischendasein. Fluch und Segen zugleich: NBA 2K17 fühlt sich wie ein Spiel an, das von Leuten entwickelt wurde, die Tag und Nacht Basketball leben. Facettenreich und Liebe bis ins noch so kleinste Detail zeichnen jeden Aspekt des Spiels aus.

NBA 2K17 bietet wie in den Jahren zuvor einen großen Karriere-Modus, mannigfach  Einzel- und Mehrspielermodi, eine komplette Managerkarriere, zig Einstellungsmöglichkeiten, natürlich alle aktuellen Teams und Spieler sowie NBA-Legenden.

Das große Problem des Spiels bleibt wie in den Jahren zuvor: ich habe schlicht und ergreifend weder die Zeit, noch die Kohle um mich so hochzuleveln, wie es vielleicht das Ziel des Spiels ist. Ein arcadelastiger Schnelleinstieg wäre für mich und viele andere Einsteiger sicherlich geeignet um an die Komplexität der Spielmechanik herangeführt zu werden.nba_2k17_kevin_durant
nba_2k17_paul_george

NBA 2K17 Companion App

Du willst komplett ins Spiel eintauchen und denkst sowieso nur Tag und Nacht an die Basketball-Simulation? Dann hast du sicher die App für Dein Smartphone/Tablet installiert. Wenn nicht, solltest du das schnellstmöglich nachholen. Damit kannst du auch unterwegs an der NBA-Karriere feilen, dein Gesicht einscannen oder täglich VCs sammeln.

MyNBA2K17
Preis: Kostenlos+

Keine weiteren Beiträge