Neues Samsung Galaxy Note 3 Update wird ausgerollt

Soeben steht ein neues Firmware-Upgrade für das Samsung Galaxy Note 3 zur Verfügung. Das Update ist 33.93 MB groß und wird OTA zur Verfügung gestellt.

Das Update entfernt leider nicht die Regionalsperre, soll aber einige Bugfixes bereithalten: so berichten manche User über eine verbesserte WLAN-Stabilität, was wir nach einem ersten Eindruck bestätigen können.  So wird die Meldung „Ihre Internetverbindung ist instabil“ seit dem Update nicht mehr angezeigt. In der Update-Meldung selbst ist lediglich von Verbesserungen der Stabilität die Rede. Beim ersten Neustart wird zwar die Installation einiger Apps angezeigt (etwa cewe smartphoto, MyBoard), diese befanden sich aber bereits vor dem Update auf dem Galaxy Note 3.

Galaxy Note 3-Besitzer: habt ihr das Update auch bereits erhalten? Wenn ja, welche Verbesserungen konntet Ihr bemerken?

8 Kommentare

  1. Hallo, bereits heute gab es das nächste Update für das Note 3. Alle Leute die sich mit dem WLAN Problem herumgeschlagen haben dürften nun aufatmen. Seit dem Update heute Vormittag fliege ich nicht mehr aus dem WLAN… Dieser Fehler hat bei mir unbemerkt die Internetflat schon bei der Erstinstallation des Note arg strapaziert. Da hat Samsung nicht gut gearbeitet und den Fehler zunächst auf die Router Hersteller geschoben, in meinem Fall auf die AVM Fritz!Box 7390.

  2. Hallo, bereits heute gab es das nächste Update für das Note 3. Alle Leute die sich mit dem WLAN Problem herumgeschlagen haben dürften nun aufatmen. Seit dem Update heute Vormittag fliege ich nicht mehr aus dem WLAN… Dieser Fehler hat bei mir unbemerkt die Internetflat schon bei der Erstinstallation des Note arg strapaziert. Da hat Samsung nicht gut gearbeitet und den Fehler zunächst auf die Router Hersteller geschoben, in meinem Fall auf die AVM Fritz!Box 7390.

  3. leider ist mein Note3 nach diesem Update total abgestürzt ,seit gestern abend befindet es sich in einer art dauerbootschleife ,wiederherstellen der apps ,hat 64Gb externe sd card , kein root, totaler Mist, hat einer eine Idee wie ich ohne sw Neuinstallagion auf meine alte software komme?

  4. leider ist mein Note3 nach diesem Update total abgestürzt ,seit gestern abend befindet es sich in einer art dauerbootschleife ,wiederherstellen der apps ,hat 64Gb externe sd card , kein root, totaler Mist, hat einer eine Idee wie ich ohne sw Neuinstallagion auf meine alte software komme?

    • Das ist übel. Hat niemand einen Rat? Ich würde die Wiederherstellung probieren, auch wenn es nervig ist. Nicht, dass das Problem in Zukunft nochmal auftritt.

    • Das ist übel. Hat niemand einen Rat? Ich würde die Wiederherstellung probieren, auch wenn es nervig ist. Nicht, dass das Problem in Zukunft nochmal auftritt.

Deine Meinung zum Artikel?