Verständlich, auf dem Punkt! Android, Gadget und Tech News, Gerüchte, Deals, Wallpaper, Apps und Reviews, Schritt-für-Schritt-Anleitungen,Tipps & Tutorials.

FXXU1APE9 Update für Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge nimmt sich Zeit

Neue Updates sind für das Samsung Galaxy S7 und das S7 Edge veröffentlicht worden. Diverse Bugfixes kennzeichnen die jüngste Aktualisierung für die derzeitigen Flaggschiffe der Südkoreaner mit der internen Bezeichnung FXXU1APE9. Das OTA-Update lässt aber mitunter bei vielen Nutzern auf sich warten.

Bugfixes stehen im Fokus der neuerlichen Aktualisierung, so wie sie im Grunde monatlich durch (zumindest was die Sicherheitsupdates angeht) Google vorgesehen wären. Neue Funktionen sucht man bislang vergeblich, eine Aktualisierung (332 MB im Falle des Galaxy S7 respektive 353 MB beim S7 edge) ist dennoch wie immer angeraten. Die Mai-Sicherheitspatches sind jedoch nicht von der Partie – Samsung hat aber noch knapp eine Woche Zeit um sie bis Monatsende auszuliefern.

Neues Update FXXU1APE9 für Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge

Related Posts
371

Wie ihr dem Bild entnehmen könnt, halten sich die Verbesserungen in Grenzen, können sich aber in der ein oder anderen Situation als sehr hilfreich erweisen. So gab es bislang zum Beginn der Wiedergabe selbstgedrehter Videos ein unschönes Flackern, Zimtzicke Google Now funkte mitunter bei aktiviertem Energiesparmodus dazwischen, und auch das ein oder andere Problem beim Speichern von Daten auf die externe Micro-SD-Karte will man mit dem Update in den Griff bekommen haben.

S7 / S7 edge Update: Kein Firmware-Download, OTA-Update oft (noch) Mangelware

Offenbar will die Aktualisierung nicht so recht ins Rollen kommen. Zwar wird mitunter fleißig verbreitet, dass Samsung das FXXU1APE9 Update gestartet hat, bei den meisten Endnutzern ist das OTA-Update indes noch nicht angekommen. Bislang ist auch keine komplette Firmware im Internet aufgetaucht, so dass interessierte Nutzer ihr S7 bzw. S7 edge manuell hätten aktualisieren können. Nichtsdestotrotz sollte im Laufe der nächsten Tage auf eurem Samsung Galaxy S7 oder S7 Edge der Hinweis zum Update auftauchen. Bis dahin wünschen wir viel Geduld!

Nicht verpassen:
Swedish Nøugat Galaxy S7 Updates ! Smørrebrød!