Surface 2.0 soll am 23. September vorgestellt werden

Microsoft soll in wenigen Wochen den Nachfolger des Ladenhüters vorstellen. Aktuelle Gerüchteküche: ähnliche größe wie bisher, also kein 7 Zoll Surface, Tegra 4 und Full HD Display.

Blaues iPhone 5C in Betrieb

Die offizielle Vorstellung rückt näher und wird angesichts der Leaks fast überflüßig. Hier ein Video des günstigeren neuen iPhones. (via)

Dead Trigger 2-Termin auf der Tokyo Game Show

Madfinger kündigt die Ankündigung des Release-Termins des Schooters Dead Trigger 2 zur Tyokyo Game Show 2013 an ( 12. bis 22. September).

Interop Unlock für das Samsung Ativ S

GoodDayToDie hat es mal wieder geschafft und das Ativ S von seinen Microsoft-Fesseln befreit. Andere Windows Phones könnten folgen. (via)

Samsung arbeitet an neuem Exynos Prozessor

Das Note 3 mit Octacore ist noch nicht ein mal erschienen, schon soll Samsungs Exynos Chip laut Twitter eine neue Evolutionsstufe erreicht haben (integriertes LTE?). Wird wohl für das Note 3 heißen, dass es hauptsächlich mit dem S800 verkauft wird. (Via)

Sony stellt neue PS Vita und PS Vita TV vor

Die PS Vita 2000 ist schlanker und leichter und setzt auf LCD statt OLED um den Akku zu schonen. Mit PS Vita TV lassen sich Inhalte vom Handheld oder der PlayStation 3 an die kleine Box streamen. Mehr Infos gibt es hier.

Kein kostenloses Amazon-Smartphone

Amazon streitet gestrige Gerüchte um ein gratis Kindle-Smartphone ab. Alles frei erfunden, für eine Schlagzeile reichte es aber natürlich.

20% auf Google Play Geschenkkarten bei Mediamarkt

Derzeit nur in Nordrhein-Westfalen: die 25er Karte für nur 20€. Mal schauen, ob der Deal bald auch bundesweit gilt.

Xbox Music für Android und iOS gestartet:

Scheint sich auf Windows Phone allein nicht zu rentieren, daher hat Microsoft seinen Musik-Dienst auch auf Android und iOS-Geräte ausgeweitet.

Microsoft Groove
Preis: Kostenlos
Microsoft Groove
Preis: Kostenlos

Samsung: Galaxy Gear Absatz soll 20 bis 30 % vom Galaxy Note III betragen

Samsungs Ziel und Vorhersage ist es, bei 10 verkauften Galaxy Note III -Geräten (Hands On-Video gibt es hier) zwei bis drei Galaxy Gear Smartwatches zu verkaufen. Galaxy Gear funktioniert nur mit Geräten auf Android 4.3 Basis. Bislang erfüllt nur das Note 3 diese Voraussetzung, später per Update auch das Galaxy S3, S4 sowie das Note 2. Samsung verkaufte vom letzten Note-Modell 20 Millionen Stück.

 

Leak: Kommende Twitter-App für Android Tablets bereits erhältlich

Durch einen Leak ist eine auf Android Tablets optimierte Version der Twitter App in den Umlauf gekommen. Die App wurde auf der IFA auf diversen Galaxy Note 10.1 Tablets gesichtet.

Download: Twitter für Tablet

 

Nokia Lumia 1520 aufgetaucht

Vom kommenden 6 Zoll Phablet  Lumia 1520 mit Windows Phone sind die ersten Bilder im Netz gelandet. Das Nokia Lumia 1520 wird wie das Xperia Z1 (hier geht’s zum Unboxing) oder das Note 3 von einer Snapdragon 800 CPU angetrieben.

Bild-Quelle: TheVerge

 

Keine weiteren Beiträge