Nexus 6P: Android 7.1.1 kommt als Nikolaus-Update

Nexus 6P: Android 7.1.1 kommt als Nikolaus-Update

Neues zum Thema Nexus 6P und das anstehende Update auf Android 7.1.1: nun hat Vodafone Australien Googles Aussagen bezüglich einer anstehenden Aktualisierung der Nexus-Reihe indirekt bestätigt. Offenbar wird es die neue Android Nougat-Version für diverse Nexus-Modelle ab Anfang Dezember geben.

Zwei Wochen nach der zweiten Developer Preview, demnach also ab dem 6. Dezember, soll die Aktualisierung als OTA-Update bzw. Download zur Verfügung gestellt werden. Wer angesichts des Datums an ein Nikolaus-Geschenk denkt – ich musste ebenfalls leicht schmunzeln. Ich ziehe aber auch ein pervertierte Form des klassischen Aprilscherzes vor.

Nexus 6P bekommt zuerst das Nikolaus-Update

Wie Immer sind die Insider-Infos ganz zufällig ins Netz gelangt und man kann jetzt hinterher nicht mehr feststellen, wie die Vodafone Australia vertraulich zugespielten Dokumente den Weg ins das weltweite Netz fanden. Aus den Papieren geht hervor, dass das Huawei Nexus 6P als Vorjahres-Flaggschiff die Aktualisierung vor allen anderen Modellen erhält. Danach sind die übrigen Geräte aus dem Nexus-Portfolio an der Reihe: hierzu gehören das Nexus 5X, Nexus 6, Nexus 9 sowie der Nexus Player und das oft unterschlagene Pixel C-Tablet.

Über den Autor

Gary Madeo

Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog.