Erste Infos, Bilder und Gerüchte liegen zum Sony Xperia G vor, einem Mittelklasse-Smartphone mit 4,8 Zoll HD-Display und 1 GB RAM, das im Rahmen des Mobile World Congress vorgestellt werden soll. Das Überraschende für viele Nutzer: das neue Smartphone ist nicht wasserdicht.

Zuerst war es (wie immer) @evleaks, der uns mit ersten Bildern und Infos zum Xperia G versorgte, deren Aussagekraft jedoch, sagen wir, recht bescheiden war. In die Bresche springt einmal mehr ein weiterer Twitter-Aktivist, der uns mit weiteren Infos und (sehenswerteren) Bildern versorgt: 4,8 Zoll HD-Display, 1 GB RAM, 8 Megapixel Hauptkamera sowie LTE-Unterstützung sollen mit dabei sein. Auffällig ist der Verzicht auf eine IP-Zertifizierung, sprich: das Xperia G wird weder staub-, noch wasserdicht sein.

Xperia-G1-640x410 Xperia-G-640x350

Demnach handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone, bei dem im Vergleich zum Xperia Z1 in Punkto Hardware und Ausstattung der Rotstift angesetzt wurde. Der Preis dürfte daher deutlich kleiner sein als wir es von Sony in letzter Zeit gewohnt waren. Ideal wäre aus unserer Sicht ein Preis unter 300 Euro für das Sony Xperia G.

VIA [divider]Weiterführende Infos[/divider] Mehr Infos zum Thema Sony Xperia? Klicke einfach auf die unteren Links!

Xperia Z1 Compact im Test Sony Xperia Z2 Video