Nintendo Switch Mega Man X – Wer bin ich und wenn ja (in) wie viele(n Versionen)?

Ein weiterer Held der klassischen 8bit-Ära schickt sich an, seinen Einstand auf der Nintendo Switch zu feiern. Neben der Frage, wann Mega Man auf der neuen Konsole der Japaner feiert, bleibt noch zu klären, in wie vielen Versionen er den Kampf gegen Dr. Wily antritt.

Allen Anschein nach wird Mega Man bzw. Mega Man X gleich in zwei Sammlungen auf den Markt gebracht, namentlich Mega Man X Legacy Collection und Mega Man X Legacy Collection 2. Neben der Ankündigung eines neuen Ablegers der klassischen Reihe (Mega Man 11) im Dezember durch Capcom, hat man im fernen Australien gleich zwei Spielen für die nötige Altersfreigabe zertifiziert. Die Zertifizierung wurde am Valentinstag, also am 14.2.2018, erteilt. Unklar ist aber noch, welche Titel jeweils enthalten sein werden.

Update! Neue Infos zur Altersfreigabe legen Release der Mega Man Collection als eine einzige Sammlung nahe.
Mega Man Collection Altersfreigabe

 

Ad Blocker erkannt!

Werbung ist nervig, keine Frage. Ein Internet, dass durch wenige große Webseiten dominiert wird, aber weitaus schlimmer, oder? Vielleicht machst Du für diese und all die anderen, kleineren Blogs eine Ausnahme.