Nokia 2 ab 11. Januar bei Amazon erhältlich

Nokia 2 ab 11. Januar bei Amazon erhältlich 8

Das Nokia 2, im Oktober angekündigt, ist ab Anfang Januar erhältlich und kann ab sofort vorbestellt werden.Der italienische Amazon-Ableger listet das 5-Zoll-Smartphone zum Preis von 119 Euro. Der Verkauf soll am 11. Januar des neuen Jahres starten.

Die Ausstattung des Einsteiger-Modells liest sich wie folgt: neben dem erwähnten 5,0 Zoll-Display mit einfacher HD-Auflösung, kommt eine Snapdragon 212 CPU (Quadcore mit 1,3 GHz) mit Adreno 304 zum Einsatz. Die Nokia-Ingenieure haben im knapp 100 g leichten Nokia einen Akku mit satten 4100 mAh sowie eine 5 Megapixel-Kamera untergebracht. 1 GB RAM und 8 GB Speicher runden das Sparpaket ab. Der Speicher lässt sich aber immerhin per Micro-SD-Kartenslot um bis zu 128 GB erweitern.

Nokia 2 ab 11. Januar bei Amazon erhältlich 9

Ab Werk soll Android 7.1.1 Nougat vorinstalliert sein. HMD Global hat bereits eine spätere Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo in Aussicht gestellt. Auf der deutschen Amazon-Seite konnte ich das Nokia 2 bislang noch nicht entdecken. Die Italiener liefern aber innerhalb von drei bis fünf Werktagen auch hierher nach Deutschland. Mit Porto und Verpackung kostet euch das Nokia 2 dann 122,72 Euro.

    Auch interessant
    Rootless Pixel Launcher: Google Pixel 2 Launcher für alle
    Rootless Pixel Launcher: Google Pixel 2 Launcher für alle
    close