Nokia 2 ab 11. Januar bei Amazon erhältlich

Nokia 2 ab 11. Januar bei Amazon erhältlich

Das Nokia 2, im Oktober angekündigt, ist ab Anfang Januar erhältlich und kann ab sofort vorbestellt werden.Der italienische Amazon-Ableger listet das 5-Zoll-Smartphone zum Preis von 119 Euro. Der Verkauf soll am 11. Januar des neuen Jahres starten.

Die Ausstattung des Einsteiger-Modells liest sich wie folgt: neben dem erwähnten 5,0 Zoll-Display mit einfacher HD-Auflösung, kommt eine Snapdragon 212 CPU (Quadcore mit 1,3 GHz) mit Adreno 304 zum Einsatz. Die Nokia-Ingenieure haben im knapp 100 g leichten Nokia einen Akku mit satten 4100 mAh sowie eine 5 Megapixel-Kamera untergebracht. 1 GB RAM und 8 GB Speicher runden das Sparpaket ab. Der Speicher lässt sich aber immerhin per Micro-SD-Kartenslot um bis zu 128 GB erweitern.

Nokia 2 ab 11. Januar bei Amazon erhältlich

Ab Werk soll Android 7.1.1 Nougat vorinstalliert sein. HMD Global hat bereits eine spätere Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo in Aussicht gestellt. Auf der deutschen Amazon-Seite konnte ich das Nokia 2 bislang noch nicht entdecken. Die Italiener liefern aber innerhalb von drei bis fünf Werktagen auch hierher nach Deutschland. Mit Porto und Verpackung kostet euch das Nokia 2 dann 122,72 Euro.

Über den Autor

Gary Madeo

Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog.