Nokia 8 Kamera Pro-Modus per Update erhältlich

Nokia 5 und Nokia erhalten Android 8.1 Oreo Update

Grund für Freude bei Nokia-Fans: die Nokia 8 Kamera erhält ein Update, das den lang erwarteten Pro-Modus zur Verfügung stellt.

Das Unternehmen hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass das Nokia 8 in der kommenden Zeit einige wichtige Kamera-Verbesserungen erhalten würde. In einem Tweet teilte HMDs CPO Juho Sarvikas mit, dass der Pro-Kamera-Modus nun über ein Update verfügbar ist. Er gab auch bekannt, dass das Update nun für alle Nokia 8 Geräte weltweit sukzessive verteilt wird. Es wird wohl einige Tage dauern, bis es alle Nokia 8-Besitzer in den Genuss der Aktualisierung kommen.


Das Update hat eine Größe von 600MB, was ziemlich groß ist, aber es dürfte sich für Nokia 8-Besitzer auf jeden Fall lohnen. Das Update im Rahmen des neuen Pro-Kamera-Modus bringt zusätzlich noch einige Verbesserungen der Benutzeroberfläche sowie eine zusätzliche Systemstabilität mit sich. Mit diesem neuen Kameramodus lässt sich etwa der Weißabgleich einstellen, das Bild manuell fokussieren, die ISO-Einstellung verändern, eine manuelle Verschlusszeit einstellen, die Belichtung des Fotos anpassen und einige weitere Funktionen nutzen.

    Auch interessant
    Xiaomi Mi A2 Wallpapers Download 15
    MacOS Mojave Wallpapers Download
    close