Nokia 8 Kamera Pro-Modus per Update erhältlich

Nokia 8 Kamera Pro-Modus per Update erhältlich

Grund für Freude bei Nokia-Fans: die Nokia 8 Kamera erhält ein Update, das den lang erwarteten Pro-Modus zur Verfügung stellt.

Das Unternehmen hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass das Nokia 8 in der kommenden Zeit einige wichtige Kamera-Verbesserungen erhalten würde. In einem Tweet teilte HMDs CPO Juho Sarvikas mit, dass der Pro-Kamera-Modus nun über ein Update verfügbar ist. Er gab auch bekannt, dass das Update nun für alle Nokia 8 Geräte weltweit sukzessive verteilt wird. Es wird wohl einige Tage dauern, bis es alle Nokia 8-Besitzer in den Genuss der Aktualisierung kommen.


Das Update hat eine Größe von 600MB, was ziemlich groß ist, aber es dürfte sich für Nokia 8-Besitzer auf jeden Fall lohnen. Das Update im Rahmen des neuen Pro-Kamera-Modus bringt zusätzlich noch einige Verbesserungen der Benutzeroberfläche sowie eine zusätzliche Systemstabilität mit sich. Mit diesem neuen Kameramodus lässt sich etwa der Weißabgleich einstellen, das Bild manuell fokussieren, die ISO-Einstellung verändern, eine manuelle Verschlusszeit einstellen, die Belichtung des Fotos anpassen und einige weitere Funktionen nutzen.

Über den Autor

Gary Madeo

Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog.