in

Nokia bringt 10 Zoll Windows 8 Tablet mit Dual Core CPU

Microsofts Windows Phone 7 Partner Nokia plant allen Anschein nach ein 10 Zoll Tablet mit MS kommenden Windows 7 Nachfolger mit schicker Metro-Oberfläche. Das Tablet soll mit einer ARM-Dual Core CPU ausgestattet werden und im 4. Quartal des Jahres erscheinen.

Nokia Tablet: technisch bereits veraltet?

Falls die Gerüchte stimmen und Microsoft und Nokia nicht parallel an einer Quad-Core Version arbeiten, werden mobile Windows Geräte auch in Zukunft leistungstechnisch der Konkurrenz hinterherhinken. Denn dann kann man auch davon ausgehen, dass die Dual Core CPUs noch weit bis in das Jahr 2013 der Windows 8 Tablet Standard sein werden. Auch wenn Windows Phone und wohl auch Windows 8 für ARM-CPUs nicht so anspruchsvoll sind wie andere Systeme, fragt man sich wie Nokia im Jahr 2013 einen Hardware-Standard aus 2011 vermarkten möchte. Denn schließlich wollen Kunden auch für zukünftige Software gut gerüstet sein.

Man kann also nur hoffen, dass Nokia und Microsoft doch noch ein Tablet vom Kaliber eines iPad 3 (das neue iPad) aus dem Ärmel schütteln.

Quelle: thenextweb

Geschrieben von Luca Madeo

Luca Madeo

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com "quasi" selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.

Samsung, HTC, LG, Sony, Microsoft & Apple Stock Wallpapers und mehr!

Galaxy S ICS: Speicher voll? Datadata fix behebt den Fehler ohne Leistungseinbußen