Heute landet das Megapixel Monster von Nokia offiziell im deutschen Handel. Das Nokia Lumia 1020 wird bei Amazon für 699 Euro gelistet und bewegt sich somit momentan noch in iPhone 5s Preissphären.

Die technischen Daten werden Android Enthusiasten zwar nicht vom Hocker reißen, mit einem 720p Display, 1.5 gHz Dualcore Prozessor und einem 2000 mA Akku erinnert es eher an die Android Spitzenklasse Modelle von Samsung, LG und Sony aus dem letzten oder vorletzten Jahr, mit Windows Phone setzt es aber auf das bekanntlich deutlich weniger hardwarehungrige OS.

Wer von Apples kürzlich präsentierten Phones enttäuscht ist, Android nicht mehr sehen kann, dafür umso mehr Details auf seinen Fotos sehen möchte, und fett Kohle für ein Smartphone locker machen kann, sollte sich Nokias neues Flaggschiff mal etwas genauer anschauen.

Keine weiteren Beiträge