Nokias erstes Windows Phone Tango Smartphone, welches den kleinen Geldbeutel anvisiert, soll das NFC Feature spendiert bekommen, und als elektronischen Bezahl-Service dienen (Master Card PayPass). Die Infos stammen aus eine Youtube-Video, welches Nokia mittlerweile abgeschaltet hat.

In welcher Form NFC im Lumia 610 noch verwendet werden kann, ist bislang nicht bekannt. Auch ist noch unklar, ob es Varianten mit und ohne der Technology geben wird. Update: Das Video ist wieder Online und zeigt einige nette Features wie das Verbinden mit WiFi-Soundanlagen oder das Öffnen von Links durch bloßes Berühren spezieller NFC-Tags.

Das Nokia Lumia 610 soll in Kürze erscheinen und deutlich billiger als andere Windows Phones sein. Dafür muss man auf einige Funktionen verzichten, da das Handys nur mit 256MB RAM ausgestattet wird. Der Straßenpreis des Smartphones wird wahrscheinlich zügig unter die 200€-Marke fallen.

Wie das Smartphone aussehen wird sehtt ihr in folgendem Clip:

via

 

Keine weiteren Beiträge