Jetzt ist es amtlich: drei neue Nokia Modelle kommen bis Ende Juli in Deutschland auf den Markt. Den Anfang macht hierbei diese Woche das Nokia 3, das Nokia 5 sowie das Nokia 6 sollen in den kommenden Wochen folgen.

Seit spätestens Ende Februar ist die Kult-Marke Nokia wieder in aller Munde – neben der Neuauflage des unkapptbaren Nokia 3310 sorgte Namensrechteverwerter HMD Global mit der Ankündigung für Aufsehen, drei neue Smartphone-Modelle auf den Markt bringen zu wollen. Der Anfang sei hierbei getan, so soll das Nokia 3 ab dieser Woche offiziell in den Handel kommen.

Nokia 3 bereits ab heute erhältlich

Bei mobilcom-debitel sind die Nokia Smartphones bereits gelistet (Bild: Nokia 3)

Das Einsteiger-Modell ist ab etwa 160 Euro erhältlich und bereits bei einigen Händlern und Mobilfunkprovidern gelistet. Bei Amazon etwa ist es gelistet, aber noch nicht erhältlich. Das Nokia 3 ist in vier Farbvarianten erhältlich (schwarz, silber, kupferfarben, blau), besitzt ein 5 Zoll-Display mit (bescheidener) HD-Auflösung und wird ab Werk mit Android 7.0 ausgeliefert.

Passende Produkte

Nokia 3 DUAL SIM (12,7 cm (5 Zoll), 16GB, 8MP Kamera, Android) tempered blau

159,90
2 neu ab € 159,90
versandkostenfrei
Jetzt kaufen
amazon.de
am 15. Juli 2017 23:38

Eigenschaften

  • AndroidTM 7.0 Nougat - Pure Android, immer aktuell ! Erhalten Sie regelmäßig Updates, damit Sie immer die neuesten Funktionen bei hoher Sicherheit erleben können.
  • Interner Speicher 16 GB, microSD-Steckkartenplatz Unterstützung für bis zu 128 GB
  • Hauptkamera 8 MP AF, 1,12 µm, f/2, LED-Blitzlicht
  • Netzwerkgeschwindigkeit LTE Kat. 4, 150 MBit/s DL/50 MBit/s UL
  • Anschluss 3,5-mm-Kopfhörerbuchse

Nokia 6 Ende des Monats

Deutlich teurer, aber mit besserer Ausstattung wird es ab voraussichtlich Ende Juli mit dem Nokia 5 bzw. Nokia 6 zwei weitere Modelle für knapp 200 bzw. 250 Euro (Amazon: 300 Euro) geben. Letzteres bietet dann etwa ein 5,5 Zoll-Display mit FullHD-Auflösung, 3 bzw. 4GB RAM sowie Snapdragon CPU.

Mal sehen, ob das mit dem Marken-Revival bei Nokia klappt.