Nokia Navigation inoffiziell für alle Windows Phones verfügbar

Neben dem einzigartigen Design verfügt Nokias Lumia 800 über ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, die gratis offline-Karten Navigation. Das war einmal – zumindest diejenigen, die über ein Windows Phone 7 -Gerät mit Unlock verfügen, können ihr Gerät mit der Navi-App nachrüsten. Auf xda-developers.com wurde dieser Download-Link zur Verfügung gestellt.

Nokia Navigation

Neben dem einzigartigen Design verfügt Nokias Lumia 800 über ein weiteres Alleinstellungsmerkmal, die gratis offline-Karten Navigation. Das war einmal – zumindest diejenigen, die über ein Windows Phone 7 -Gerät mit Unlock verfügen, können ihr Gerät mit der Nokia Navigation nachrüsten.

Bereits vor einigen Tagen wurde Nokia Maps geleaked, allerdings war dort noch keine sprachgeführte Navigation möglich. Mit der eben erschienen Nokia-Drive-App ist das möglich, allerdings wird zur Routenfindung immer noch eine kurze Online-Verbindung benötigt. Nokia verspricht allerdings diesen Umstand mit einem Update zu beheben.

Update: Da die App nun doch in den Market Place kommen und Geld kosten soll wird hier nicht zur App verlinkt.

Kommentar hinzufügen

Über den Autor

Luca Madeo

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com "quasi" selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.