NordVPN Test 2024 – Bekannt, beliebt und gut?

Mein allererster VPN-Anbieter, und bis dato immer noch federführend. Eine schier endlose Zahl an Servern, eine umfangreiche (deutschsprachige) Dokumentation sowie einfach bedienbare Apps – eine einfache Rezeptur, oft kopiert, selten erreicht!
Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
25 Min
NordVPN Test 2021
9.1
NordVPN Test
NordVPN ab 3,79 € /Monat

🔒 In meinem ausführlichen NordVPN Test zeige ich dir, warum dieser Anbieter seit Jahren zu den Spitzenreitern im VPN-Markt gehört. 🌟 Ich nehme dich mit auf eine detaillierte Tour durch die Funktionen und Leistungen von NordVPN. Wir werfen einen Blick auf die Geschwindigkeit, Sicherheitsfeatures, Benutzerfreundlichkeit und die Fähigkeit des Dienstes, geografische Sperren zu umgehen. Erfahre, wie NordVPN sich in der Praxis schlägt und ob es die richtige Wahl für deine Online-Sicherheit und Privatsphäre ist. 🚀🔐

🔒 NordVPN ist seit Jahren der Top-Hund unter den VPN-Anbietern – und das aus gutem Grund! 🌟. 🏆 Erfahre alles über NordVPN!

Als ich das erste Mal von NordVPN hörte, war ich sofort neugierig. Schließlich verspricht der Anbieter, den Internetdatenverkehr mit Sicherheitsmaßnahmen in Militärqualität zu schützen. Und das ist noch nicht alles – NordVPN operiert von Panama aus, was meine Aufmerksamkeit weckte. Zugegeben, ich war skeptisch aufgrund der Steuermanipulationen in dem mittelamerikanischen Staat. Aber nachdem ich die Server selbst ausprobiert habe, kann ich nur sagen: es hat sich gelohnt! 💻💰🔍

NordVPN auf einen Blick 🌐

Vorteile

  • Hohe Geschwindigkeiten: Sowohl auf lokalen als auch auf internationalen Servern.
  • Starke Sicherheitsfunktionen: AES-256-Bit-Verschlüsselung, Notausschalter, strikte Keine-Logs-Richtlinie.
  • Torrent-freundlich: Optimiert für P2P, kompatibel mit gängigen Torrent-Programmen.
  • Einfache Bedienung: Benutzerfreundliche Apps und einfache Konfiguration.
  • 30-tägige Geld-Zurück-Garantie: Möglichkeit, den Service risikofrei zu testen.

Nachteile

  • Eingeschränkte Streaming-Kompatibilität: Probleme beim Entsperren von Amazon Prime Video und Sky Go.
  • Langsame Serververbindung: Manchmal verzögerte Verbindung zu einigen Servern.
  • Nicht in China funktionstüchtig: Schwierigkeiten, die Internet-Einschränkungen in China zu umgehen.

Streaming

  • Entsperrt über 35 Streaming-Plattformen, inklusive Netflix, Hulu und mehr.
  • Probleme bei Amazon Prime Video und Sky Go.

Geschwindigkeit

  • Beeindruckend hohe Geschwindigkeiten auf allen Servern.
  • NordLynx-Protokoll bietet die höchsten Geschwindigkeiten.

Preis

  • Ab 2,99 EUR/Monat.

Server

  • Über 6037 Server weltweit.

Geräte pro Lizenz

  • Bis zu 6 Geräte gleichzeitig.

Meine Erfahrungen mit NordVPN – ein Blick zurück

Ich habe NordVPN Ende 2016 zum ersten Mal getestet, als ich gebeten wurde, die neuen Apps für iOS und Android zu testen. Damals war das Thema VPN noch für viele normale Anwender relativ neu – auch für mich. Es war eine interessante Erfahrung, die Apps zu testen und zu sehen, wie einfach oder komplex sie für einen Anfänger sein können.

Seit diesem ersten Test habe ich die Entwicklung des Anbieters genau verfolgt. Ich habe gesehen, wie NordVPN seine Benutzeroberfläche verbessert hat, neue Serverstandorte hinzugefügt und seine Sicherheitsprotokolle ständig aktualisiert hat. Diese langjährige Beziehung gibt mir eine einzigartige Perspektive auf den Dienst, die weit über eine einfache Überprüfung der aktuellen Funktionen hinausgeht.

Es ist faszinierend zu sehen, wie weit der Anbieter gekommen ist, und ich freue mich darauf, seine Entwicklung auch in Zukunft weiter zu verfolgen und meine Erkenntnisse mit euch zu teilen.

Häufige Fragen zu NordVPN

Was ist NordVPN und wie funktioniert es? 🌐

NordVPN leitet deinen Internetverkehr durch einen speziell konfigurierten VPN-Server. Dadurch wird deine IP-Adresse verborgen und deine Daten werden verschlüsselt. So kannst du sicher und anonym surfen. 🕵️‍♂️

Ist NordVPN sicher zu verwenden? 🔒

Ja, absolut! NordVPN verwendet fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien, um deine Daten sicher zu halten. Deine Online-Aktivitäten sind immer privat und geschützt. 🛡️

Wie schnell ist NordVPN? ⚡

NordVPN ist bekannt für seine hohen Geschwindigkeiten. Du kannst streamen, downloaden und surfen, ohne dass deine Internetverbindung verlangsamt wird. Blitzschnell! ⚡
In all meinen Tests gehört NordVPN zu den schnellsten VPN-Anbietern.

Funktioniert NordVPN mit Netflix? 📺

Ja,NordVPN funktioniert mit Netflix – und zwar sehr gut!. Es kann dir helfen, regionale Beschränkungen zu umgehen und auf Inhalte zuzugreifen, die in deinem Land möglicherweise nicht verfügbar sind.

Wie viele Geräte kann ich mit NordVPN verbinden? 📱

Ja, mit einem NordVPN-Konto kannst du bis zu 6 Geräte gleichzeitig schützen. Egal, ob Smartphone, Laptop oder Smart-TV 🛡️

Gibt es Rabattcodes für NordVPN? 🎁

Ja, NordVPN bietet oft Rabattcodes und Sonderaktionen an. Halte die Augen offen und spare bei deinem nächsten Abonnement! 💰
Hier im Artikel sind immer Links mit den aktuellen Sonderkonditionen.

Letzte Aktualisierung: Januar 2024

NordVPN ist seit Jahren einer der beliebtesten VPN-Anbieter auf dem Markt. Im Jahr 2024 bietet der Service noch immer ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine starke Verschlüsselung, eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine Vielzahl von Funktionen, die das Browsen im Internet sicherer und privater machen.

In den letzten zwei Jahren wurden viele neue Funktionen und Verbesserungen eingeführt, die das VPN-Erlebnis der Benutzer weiter verbessern. Hier sind einige der neuesten Änderungen:

  1. NordLynx – Im Jahr 2020 wurde NordLynx eingeführt, ein VPN-Protokoll, das auf WireGuard basiert. NordLynx ist schneller und sicherer als andere VPN-Protokolle, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für diejenigen macht, die nach maximaler Geschwindigkeit und Privatsphäre suchen.
  2. Neue Server – in den letzten zwei Jahren wurden viele neue Server hinzugefügt, insbesondere in Regionen wie Asien und Afrika. Dies bedeutet, dass Benutzer jetzt eine größere Auswahl an Serverstandorten und eine höhere Geschwindigkeit haben.
  3. Erweiterte Sicherheitsfunktionen – die Sicherheitsfunktionen wurden erweitert, um noch mehr Schutz zu bieten. Dazu gehören CyberSec, ein Feature, das schädliche Websites und Anzeigen blockiert, und Double VPN, das den Verkehr durch zwei Server leitet, um die Sicherheit weiter zu erhöhen.
  4. Verbesserte Benutzerfreundlichkeit – die Benutzerfreundlichkeit seiner Anwendungen wurde verbessert, um die Einrichtung und Verwendung des Dienstes zu erleichtern. Dies umfasst eine überarbeitete Benutzeroberfläche und eine verbesserte App für Android- und iOS-Geräte.
  5. Neue Funktionen für spezielle Anforderungen – viele neue Funktionen für Benutzer wurden eingeführt, die besondere Anforderungen haben, wie z.B. den Zugriff auf spezielle Server oder die Verwendung von Dedicated IPs.

👀 Zu Beginn habe ich NordVPN genutzt, um meine Webseite mit ausländischer IP aufzurufen und zu überprüfen, wie sie aussieht. Schließlich möchte man die Mühe der Übersetzung und Optimierung nicht umsonst betreiben. Aber nicht nur das – NordVPN ermöglicht schnelle und zuverlässige Tests, im Gegensatz zu vielen kostenlosen Proxys.

Doch im Laufe der Zeit habe ich viele weitere Vorteile eines VPNs entdeckt und nutze NordVPN nun schon seit Jahren. Warum? Ganz einfach: Weil es funktioniert. NordVPN ist hieb- und stichfest. 🔒💻🚀

Vollständige Offenlegung: mir wurde ein kostenloser Account für diesen Test zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Objektivität dieses Reviews. Meine Bewertung basiert ausschließlich auf meinen persönlichen Erfahrungen und Tests.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, was bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn Du einen Kauf tätigst. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung.

In aller Kürze: Fakten und Basics

🌎 Mit Hauptsitz in Panama und seit 2012 aktiv, hat NordVPN weltweit mehr als 6000 Server (Stand: April ’23) im Angebot, darunter 251 in Deutschland. Insgesamt ist NordVPN in über 60 Ländern präsent und zählt laut eigenen Angaben 14 Millionen Nutzer weltweit. 💻🌍

Das Beste daran? Der Anbieter erlaubt die gleichzeitige Nutzung auf bis zu sechs Geräten – das ist branchenüblich und praktisch für Familien oder Teams. Und das Unternehmen unterstützt alle gängigen Verschlüsselungsstandards sowie NordLynx, eine hauseigene Technologie auf Basis von WireGuard. 🔒🔑

Fakten
Rechtlicher StandortPanama
Server60+ Länder/ 6000+ Server
VerschlüsselungOpenVPN, IKEv2, SSTP, L2TP, PPTP; NordLynx
P2Punterstützt
deutschspr. SupportNein (deutschsprachige Artikel)
SupportEmail, Live-Chat, FAQs und Anleitungen
NordVPN: Fakten auf einem Blick

Zum Thema Sicherheit

web vector globe flags walk 210211 jp • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
NordVPN Test 2024 - Bekannt, beliebt und gut?

NordVPN 🛡️ hat eine strenge No-Logs-Politik und verspricht, keine Deiner persönlichen oder identifizierbaren Daten zu erfassen 🙅‍♂️. Ich mich zu wissen, dass NordVPN dieses Versprechen zu halten scheint und auch strenge Sicherheitsprotokolle einsetzt, die jeden unberechtigten Zugriff auf seine Server verhindern 🔒.

Abkommen zur Weitergabe von Daten wie etwa 5 Eyes oder 14 Eyes greifen nicht 🚫. Personenbezogene Daten (PII Logs) werden laut Eigenaussage nicht gespeichert.

Logdateien oder andere Nutzerdaten verspricht NordVPN nicht zu speichern, es gibt zudem die Möglichkeit verschlüsselte Chats oder diverse Protokolle wie PPTP, L2TP/IPSec und OpenVPN zu nutzen 💬🔒.

NordVPN betont seine strikte No-Logs-Politik. Diese Politik wurde durch eine unabhängige Prüfung von PricewaterhouseCoopers in der Schweiz bestätigt. Laut der Prüfung wurden keine Benutzeraktivitäten aufgezeichnet. Ihr könnt den vollständigen Bericht an dieser Stelle hier abrufen!

Der VPN-Anbieter setzt auf doppelte Datenverschlüsselung namens DoubleVPN, bei der ein Serverlink mit doppelten Knotenpunkten für ein- und ausgehende Verbindungen genutzt wird 🔐. Verschlüsselt wird mit AES-256-CBC 🔑. Drei verschiedene VPN-Protokolle werden genutzt: IKEv2/IPSec, OpenVPN sowie NordLynx 🌐.

Was ist NordLynx?

NordLynx ist ein erweitertes VPN-Protokoll, das auf WireGuard® basiert. Es kann deine VPN-Verbindungsgeschwindigkeit bis um das zweifache erhöhen, ohne deine Privatsphäre zu beeinträchtigen.

Die wichtigsten Features

Auf seiner Seite listet der Anbieter viele Funktionen auf, die euch davon überzeugen sollen, ein Abo abzuschließen. Ob man wirklich alle Features braucht, ist da eine ganz andere Sache. Die aus meiner Sicht sinnvollsten möchte ich an dieser Stelle aufführen.

Mit Kill-Switch werden sofort alle Anwendungen beendet, sollte die VPN-Verbindung vorübergehend unterbrochen werden. Du kannst, anstatt den gesamten Datenverkehr über NordVPN zu leiten, auch nur bestimmte Apps angeben, die eine verschlüsselte Verbindung verwenden sollen.

Darüber hinaus werden auch DNS-Anfragen verschlüsselt durchgeführt, sodass keine personenbezogenen Daten wie IP-Adresse oder Standort von Dritten ausgelesen werden können. Sollte dein VPN im Falle eines Falles ausfallen, bleibt deine Internetverbindung blockiert, bis der VPN-Tunnel wieder auf den Beinen ist. Wenn du möchtest, kannst du Kill Switch aber auch komplett deaktivieren.

NordVPN Kill Switch • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
Die Kill Switch-Funktion

Mit CyberSec werden Webseiten blockiert, die für Malware und Phishing bekannt sind. Darüber hinaus wird Flash-Werbung blockiert. Kleiner Hinweis am Rande: mit der Android-Version aus dem Play Store wird keine Werbung blockiert (eine Vorgabe seitens Google). Ihr könnt eine Version inklusive Werbeblocker von der Webseite herunterladen.

Rund um den Globus verteilt sind die Server, die Nutzern zur Verfügung stehen. Im Juni 2021 sind es genau 5469 NordVPN-Server, die in 59 Ländern zur Verfügung stehen. Allein in den USA stehen mehr als 1970 Server an 15 verschiedenen Standorten. In Deutschland stehen in Frankfurt/Main und Berlin immerhin mehr als 240 Server. Wie bei vielen anderen Anbietern gibt es aber auch hier keine russischen oder chinesischen VPN-Server.

double vpn • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
NordVPN Test 2024 - Bekannt, beliebt und gut?

Besonders sicher bzw. doppelt geschützt ist man übrigens mit Double VPN. Wie der Name nahelegt, wird der Internet-Datenverkehr hinter zwei Servern geschaltet. Zwischen deinem Endgerät und den Servern bleibt deine Verbindung stets verschlüsselt. Meiner bescheidenen Meinung nach benötigt man diese doppelte Verschlüsselung als normaler User allerdings nicht.

NordVPN Einrichtung und Bedienung

Es gibt für alle gängigen Betriebssysteme entsprechend zugeschnittene Apps, die sehr übersichtlich aufgebaut sind. Die Bedienung gestaltet sich intuitiv und sehr einfach. Vor allem die Android-App hat mich hierbei überzeugt. Zusätzlich gibt es diverse Anleitungen und Erklärungen für Windows, Mac, Linux, diverse Router von Asus, TP-Link etc. Die in Deutschland weitverbreiteten Fritzboxen bleiben leider Außen vor.

Kompatibilität
Verschlüsselung/ProtokolleAES 256-bit, OpenVPN, IKEv2, L2TP, SSTP, PPTP
Desktop
Windows, macOS, Linux, Chromebook
Mobile AppsiOS und Android
Browser-ErweiterungenChrome, Firefox
Weitere GeräteAmazon FireTV, Android TV
RouterDD-WRT, Tomato

Wenn du schon Erfahrung mit anderen Anbietern gesammelt hast und weißt, wie die Grundfunktionen eines VPNs funktionieren, wirst du dich bei NordVPN schnell zurechtfinden. Die Apps für MacOS und iOS haben ein ähnliches Design und Funktionsumfang, die euch sicherlich gefallen werden. Ich persönlich nutze Safari zum Surfen, daher habe ich die Browser-Erweiterungen für Chrome und Firefox nicht ausprobiert.

Sobald du dich bei NordVPN angemeldet hast, öffnet sich eine Weltkarte, auf der du verschiedene Standorte anklicken kannst, um eine verschlüsselte Verbindung aufzubauen. Fang an, deine Online-Präsenz sicherer zu gestalten, indem du dir einen NordVPN-Account holst.

NordVPN App Einrichtung und Bedienung • 🚀 techboys.de : 💡Smarte Technik & Hardware für den Alltag
NordVPN Test 2024 - Bekannt, beliebt und gut?

Im oberen Beispiel habe ich übrigens das besagte Double VPN-Setup gewählt, mit der eine Verbindung zu einem Server im Vereinigten Königreich (UK) über die Zwischenstation Frankreich realisiert wird. Diese Spezialserver für besondere Anforderungen findet ihr in der Seitenleiste links unten ein wenig versteckt. Clever: die häufig genutzten Server und Funktionen wandern immer nach oben, sodass ihr schnell darauf zugreifen könnt.

In den Einstellungen/Optionen könnt ihr noch Feintuning betreiben, und etwa das Verschlüsselungsprotokoll ändern. Ich würde aber die Einstellung mit NordLynx, eingebautem Ad- und Malware-Blocker sowie Kill Switch beibehalten.

Seit ich NordVPN zum ersten Mal im Jahr 2016 getestet habe, hat sich viel verändert. Die Benutzeroberfläche ist jetzt viel intuitiver und die Verbindungsgeschwindigkeiten sind deutlich schneller geworden. Es ist beeindruckend zu sehen, wie sich NordVPN stetig verbessert hat.

NordVPN Streaming & Geoblocking umgehen

Streaming-AnbieterZugriff möglich?
BBCJa
DAZNmittlerweile Nein
Netflix (USA)Ja
Rai PlayJa
ORFJa
SRGJa
Übersicht der mit NordVPN kompatiblen Streamingdienste

NordVPN und Streaming-Anbieter

Eine Paradedisziplin vieler VPN-Anbieter ist das Umgehen von Geoblocking, zumindest wird viel damit geworben. Mit NordVPN hatte ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, insbesondere bei den meisten Mediatheken und Streaming-Angeboten, die sonst geografischen Restriktionen unterliegen.

DAZN:
Hier gab es einen Teilerfolg. DAZN ist bekannt dafür, VPN-Dienste aktiv zu blockieren, und das hat sich in meinen Tests bestätigt. Immerhin funktionieren die Ableger aus Deutschland, Spanien und Japan über NordVPN, was schon ein Erfolg ist, da DAZN sehr strikt in Bezug auf VPN-Nutzung ist.

Netflix (USA):
Besonders positiv aufgefallen ist der US-Ableger von Netflix. Über NordVPN konnte ich problemlos auf das amerikanische Netflix-Angebot zugreifen und Serien und Filme streamen, die in meinem Land nicht verfügbar sind.

Weitere Anbieter:
Auch bei anderen Streaming-Diensten, wie BBC iPlayer, Rai Play, ORF und SRG, konnte ich über NordVPN erfolgreich die geografischen Beschränkungen umgehen und auf Inhalte zugreifen, die normalerweise in meinem Land gesperrt sind.

Wichtiger Hinweis:
Es ist wichtig zu beachten, dass die Fähigkeit eines VPNs, Geoblocking zu umgehen, variieren kann, da Streaming-Anbieter ständig daran arbeiten, VPN-Zugriffe zu blockieren. Daher ist es möglich, dass einige Server, die heute funktionieren, morgen bereits blockiert sein könnten.

Wie schnell sind die VPN-Server?

Für die Geschwindigkeitsmessungen in diesem Test wurde das Tool speedtestCLI verwendet. Dieses Tool ist die offizielle Kommandozeilenversion des beliebten Geschwindigkeitstest-Dienstes Speedtest.net, einem renommierten Dienst für die Messung der Internetgeschwindigkeit. Weitere Informationen zu Speedtest.net und wie es funktioniert, findest Du hier.

NordVPN Speed macOS
NordVPN Speed macOS

Die NordVPN-Server, die ich so im Alltag einsetze (Deutschland, Italien, UK, Österreich und USA) sind schnell und zuverlässig. Im Gegensatz zur manchen Konkurrenten sind diese auch über längere Zeit stabil. So merkt man im Alltag kaum, dass man über eine VPN-Verbindung surft. Auch der Wechsel zwischen den einzelnen Servern ist problemlos möglich. An einen Absturz kann ich mich weder unter iOS/Android, noch unter Windows/Mac nicht erinnern – obwohl ich NordVPN seit mehreren Jahren nutze.

StandortDownload (Mbps)Upload (Mbps)Ping (ms)Packet Loss (%)
Standard53750200
Deutschland51547170
Schweiz52048320
UK51045271
Österreich5014727
USA (N.Y.)51934950
Italien49747360
Australien495272460,3
Messung am 15.8.2023

Messmethode: Konsistenz durch speedtestCLI

Für diese Geschwindigkeitsmessungen habe ich das Tool speedtestCLI verwendet, genau wie in all meinen anderen Tests. Dieses Tool ist die offizielle Kommandozeilenversion des beliebten Geschwindigkeitstest-Dienstes Speedtest.net. Ich habe mich für dieses Tool entschieden, um die Vergleichbarkeit der Ergebnisse zu gewährleisten. Während der Tests waren keine anderen Geräte mit dem Netzwerk verbunden, um sicherzustellen, dass die Messungen so genau wie möglich sind. Die Tests wurden unter macOS durchgeführt.

Interpretation der Ergebnisse: Beeindruckende Konstanz

Die Ergebnisse sind beeindruckend – insbesondere, wenn man bedenkt, dass mein Internetanschluss eine Kapazität von 500 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload hat:

  • Nahe am Optimum: In fast allen getesteten Ländern, einschließlich Deutschland, der Schweiz und Österreich, erreicht NordVPN Download-Geschwindigkeiten, die nahe an der maximalen Kapazität meines Internetanschlusses liegen. Dies ist ein Zeichen für die hohe Qualität der Server und des Netzwerks von NordVPN.
  • Transatlantische Verbindung: Bei der Verbindung zu einem Server in New York, USA, sehen wir immer noch eine beeindruckende Download-Geschwindigkeit von 519 Mbps, obwohl der Upload auf 34 Mbps sinkt. Dies ist immer noch eine hervorragende Leistung, insbesondere unter Berücksichtigung der großen geografischen Entfernung.
  • Fernverbindung nach Australien: Die Verbindung nach Australien zeigt deutlich höhere Ping-Zeiten (246 ms), was auf die große geografische Entfernung zum Server zurückzuführen ist. Trotz dieser Entfernung bleibt die Download-Geschwindigkeit bei soliden 495 Mbps, was bemerkenswert ist.
  • Ping und Packet Loss: Die Ping-Zeiten sind in ganz Europa niedrig, was für eine schnelle Reaktionszeit des VPN-Servers spricht. Der Packet Loss ist in fast allen Fällen gleich null, mit einer kleinen Ausnahme bei der Verbindung nach Australien, was angesichts der Entfernung erwartet wird.

Insgesamt zeigen diese Ergebnisse, dass NordVPN nicht nur sicher, sondern auch extrem schnell und zuverlässig ist – egal, wo auf der Welt du dich verbindest.

Getestet habe ich das Ganze mit dem heimischen Internetanschluss, der mir nominell 500 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload liefert. Der iMac war per Gigabit-LAN direkt dem Asus RT-AX 86U verbunden, Schwankungen aufgrund von instabilen WLAN-Netzwerken kann ich dadurch ausschließen.

Ich habe mich für diesen Testaufbau entschieden, um eine Umgebung zu simulieren, die der eines durchschnittlichen Heimanwenders ähnelt. So kann ich sicherstellen, dass die Ergebnisse für die meisten Leser relevant und nachvollziehbar sind.

Es ist aber natürlich kein Test unter Labor-Bedingungen, da andere Geräte im Netzwerk nicht abgeschaltet wurden. Dennoch habe ich darauf geachtet, dass während der Tests keine bandbreitenintensiven Aktivitäten wie große Downloads oder Streaming-Dienste liefen.

Im folgenden Diagramm könnt Ihr sehen, wie mein Testaufbau aussah, mit dem iMac, der per Gigabit-LAN direkt mit dem Asus RT-AX 86U verbunden war.

      Internet
        |
        | 500 Mbit/s Down, 50 Mbit/s Up
        |
   Fritzbox 6591
   (Bridgemode)
        |
        |
    Asus RT-AX 86U
   /        |         \
  /         |          \
Andere   Andere     iMac
Geräte   Geräte   (Gigabit-LAN)

Ich war beeindruckt von der Geschwindigkeit, die ich trotz der Nutzung anderer Geräte im Netzwerk erreicht habe. Die Ergebnisse haben meine Erwartungen übertroffen, besonders wenn man bedenkt, dass dies keine Laborbedingungen waren.

Ich denke, dass durch diesen Aufbau eine realistische Aussage für den Alltag getroffen werden kann, die den Lesern einen authentischen Eindruck von der Leistung von NordVPN unter normalen Nutzungsbedingungen vermittelt.

Meine Geschwindigkeitstests stimmen mit den Ergebnissen des unabhängigen Forschungsinstituts AV-TEST überein, das NordVPN als eines der schnellsten VPNs auf dem Markt identifiziert hat. Webhosting Secret Revealed hat unabhängige Geschwindigkeitstests von NordVPN aus verschiedenen Regionen durchgeführt und ähnliche Ergebnisse erzielt: NordVPN Rückblick: Unsere Erfahrung und die neuesten Geschwindigkeitstests.
Die Leistung von NordVPN in diesem Test spiegelt die Ergebnisse des Speedtest Global Index wider, der die Internetgeschwindigkeiten aus der ganzen Welt vergleicht. NordVPN rangiert regelmäßig hoch in Bezug auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Die aktuellen Rankings können Sie auf dem Speedtest Global Index einsehen.

Fazit zum NordVPN Test

NordVPN ist nicht nur sicher und einsteigerfreundlich, sondern besticht auch durch seine beeindruckende Geschwindigkeit auf lokalen und internationalen Servern. Dies macht es zu einer idealen Wahl für Streaming und Online-Gaming. Besonders hervorzuheben ist die Fähigkeit von NordVPN, eine Vielzahl von Streaming-Plattformen wie Netflix, Hulu und andere zu entsperren, was es zu einem wertvollen Tool für diejenigen macht, die Zugang zu einem breiteren Spektrum an Inhalten wünschen.

Die starken Sicherheits- und Datenschutzfunktionen, einschließlich der AES-256-Bit-Verschlüsselung und einer strikten Keine-Logs-Richtlinie, bieten zusätzliche Sicherheit und Vertrauen in den Schutz der Online-Aktivitäten. Für Einsteiger ist besonders attraktiv, dass man innerhalb weniger Minuten nach der Registrierung eine sichere VPN-Verbindung aufbauen kann, ohne sich mit komplizierten Anleitungen auseinandersetzen zu müssen.

Das monatliche Abo ist ideal zum Reinschnuppern, aber die wahren Sparpotenziale bieten sich bei den Jahrespaketen. Die Preise sind im Vergleich zur Konkurrenz ähnlich, aber die gebotenen Leistungen und Features heben NordVPN deutlich hervor. Für einen tieferen Einblick und Vergleiche mit anderen führenden Diensten, schau dir meinen Test der besten VPN-Anbieter auf TechBoys.de an. 🌐🔐

Deine Meinung zu NordVPN!

Hast Du bereits Erfahrungen mit NordVPN gemacht oder nutzt Du einen anderen VPN-Dienst? Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen und Meinungen.

Teil mir in den Kommentaren unten mit:

  • Wie war Deine Erfahrung mit NordVPN oder einem anderen VPN-Dienst?
  • Welche Funktionen sind Dir bei einem VPN besonders wichtig?
  • Hast Du Fragen zu VPNs, die ich in zukünftigen Artikeln beantworten kann?

Dein Feedback ist für mich sehr wertvoll und hilft mir, meine Inhalte stetig zu verbessern. Also zögere nicht und teil mir Deine Gedanken mit – hinterlasse jetzt einen Kommentar!

NordVPN Test 2021
NordVPN Test
9.1
Performance 10
Serverstandorte 9.5
Unterstützte Geräte & Systeme 9
Features 8.5
Streaming & Geoblocking 8.5
Einrichtung & Bedienung 9.5
Sicherheit & Privatspäre 9
Support 8.5
Preis 9
THEMA:
Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
2 Kommentare