,

Happy birthday: Super Luigi U als DLC erschienen

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Gute Nachrichten für Fans des großen, kleinen Bruders des berühmtesten Klempners der Welt, Mario. Ab heute ist Super Luigi U im Nintendo eShop zum Preis von € 19,99 als Download-Content (DLC) für das Hauptspiel New Super Mario Bros U erhältlich. Nintendo gratuliert damit zum 30. Geburtstag von Luigi und wir schließen uns an.

Super Luigi U benötigt Hauptspiel New Super Mario Bros U

Wer den schüchternen und leicht ängstlichen Konterpart zum vor Selbstbewusstsein strotzendem Mario in sein Herz geschlossen hatte, kann beruhigt aufatmen: endlich wurde dem Sympathieträger gebührend viel Platz eingeräumt. Es handelt sich bei Super Luigi U zwar um kein lupenreines Solo-Spiel, denn das eigentlich Hauptspiel New Super Mario Bros U wird (zunächst) benötigt, es wird aber gehörig „Luigi-siert“:  80 veränderte Levels gilt es im im DLC zu entdecken, dazu einen neuen spielbaren Charakter namens Mopsie.

Disc-Version erscheint 1 Woche später

Wer kein großer Fan von Downloads ist, muss sich gedulden: Die Disc-Fassung von New Super Luigi U kommt am 26. Juli 2013 für 39,99€ für Nintendo Wii U im Handel. Als Trost für die Wartezeit und den Aufpreis zu rechtfertigen, fällt das Hauptspiel als zwingende Vorgabe weg. Ihr braucht für die Disc-Fassung kein New Super Mario Bros U ! Also abwarten und…in die Röhre schauen!

Super Luigi U Trailer

Alle Angebote

Geschrieben von mrmad

mrmad

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Nintendo glaubt fest an ein Comeback | Nintendo Faktencheck Teil 2

Spotify Update mit Playback über Benachrichtigungsleiste