morethanandroid.de • Android 8 Oreo News, Deals, Reviews
Verständlich, auf dem Punkt! Android, Gadget und Tech News, Gerüchte, Deals, Wallpaper, Apps und Reviews, Schritt-für-Schritt-Anleitungen,Tipps & Tutorials.

Neue Funktion: OnePlus 5 Face Unlock (OxygenOS Open Beta 3)

Mit der auf Android 8.0 Oreo basierenden OxygenOS Open Beta erhält das OnePlus 5 Face Unlock. Das Feature war bislang (nur) auf dem neuen OnePlus 5T vorhanden.

Face Unlock war bislang eine Art „unique selling point“ des aktuellen Flaggschiffes. Die Stärken des Entsperrmechanismus – Schnelligkeit, Präzision, Unmittelbarkeit haben viel Zustimmung gefunden. So viel Zustimmung, dass der Hersteller sich gezwungen sah, darüber nachzudenken, dieses Feature auch den Vorgängermodellen zur Verfügung zu stellen. Gesagt, (fast) getan. Die Beta ist ein erster Schritt dorthin.

Nun ist Face Unlock auf dem OnePlus 5 verfügbar. Vor der Veröffentlichung einer stabilen, regulären Version testen die Chinesen die Implementierung in der genannten Beta, die darüber hinaus noch weitere Änderungen bereithält. So etwa die neusten Sicherheitspatches für den Monat Dezember, einen App Shortcut im Launcher, verbesserte Vibrationsmuster sowie Bugfixes bei 5 GHz WiFi-Verbindungen.

Den vollständigen Changelog, weitere Infos, etwa zur Installation, finden sich wie immer direkt im OnePlus-Forum.

Quelle(n) OnePlus Forum
Das könnte dir auch gefallen