in

Countdown läuft: Oppo Find 5 startet am 27.5 in Europa

Das Oppo Find 5 mit seinem Full-HD Display wird ab kommenden Montag in Europa erscheinen . Zum Preis von knapp 400 € tritt es den Kampf gegen die ganz großen der Branche an.

Das Oppo Find 5 kommt  neben einem Full-HD Display mit einem S4 Pro Quad-Core mit 1,5 GHz, 2 GB RAM sowie 16 bzw. 32 GB internen Speicher daher. Das Display misst 5 Zoll und bietet bei dieser Auflösung 441 PPI, als UI kommt Android Jelly Bean mit einer veränderten (Bonbon) Oberfläche zum Einsatz. Der Akku ist 2.500 mAh groß. Das Design ist frisch und modern und es ist ansprechend dünn gehalten. Ob das gegen die starte Konkurrenz reicht, bleibt indes abzuwarten.

Zwar handelt es sich bei der Snapdragon S4 Pro um ein “altes Eisen”, so reicht die Power der Adreno 320 GPU auch bei aufwändigen Spielen. Wer mutig ist und einmal baseits der ausgetretenen Pfade lustwandeln will, darf bei einem Preis von rund $499 für die 16 GB Variante, oder $569 für die 32 GB Version, zuschlagen. Die 16GB Version soll in Europa wohl für 399€ ab kommenden Montag bestellbar sein.

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch – auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Zoolicious – Meistere die Nahrungskette!

Galaxy S4 Exynos vs Snapdragon im Videovergleich