OPPO R819 angekündigt – 4.7" Midrange Smartphone für 269€

Oppo kündigte soeben das R819 an, ein Smartphone mit 4,7 Zoll HD Bildschirm, welches von LG gefertigt wird, und einem 1.2GHz Quadcore Prozessor von MediaTek. Das DualSim Smartphone soll gerade einmal 110g leicht und 7,3mm flach sein. Außerdem setzt man bei der Kamera auf einen 8MP Exmor Sensor von Sony. Das Besondere am OPPO R819 ist der Weg, den man bei der Software einschlägt.So will man zwei verschiedene ROMs anbieten, zum einen Stock Android 4.2.1 ROM, zum anderen  auch eine angepasste Oppo Software, welche in Zusammenarbeit mit der Community entwickelt wurde, auf den Namen Color ROM hört und nachträglich installiert werden kann. Quasi der umgekehrte Weg, als das was bisher üblich ist. Denn bislang bekommt man eine Hersteller-Software geliefert und User installieren nachträglich eine Stock Android ROM.

 

Warum man nicht gleich auf Android 4.3 setzt, ist wohl eine Sache für sich. Auffallend ist auch, dass man auf Android 4.2.1 einsetzt nicht  4.2.2.zum Zug kommtWir vermuten lizenzrechtliche Gründe dahinter, denn auch das Alcatel OneTouch Scribe HD nutzt den Mediatek MT6589 Prozessor und wird mit Quasi Stock Android 4.2.1 ausgeliefert. Mediatek scheint entweder noch keine Android 4.3 Treiber und Binaries anzubieten, oder man hat diese einfach nicht lizenziert.

Das Oppo R819 soll ab September ausgeliefert werden, wann es nach Europa kommt ist leider nicht bekannt.

UPDATE: Das Oppo R819 kann in Europa für 269€ vorbestellt werden.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“none“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“http://europe.oppostyle.com/home/17-r819.html“ size=“btn-medium“ variation=“btn-success“]Oppo R819 vorbestellen[/button]

OPPO R819 Specs im Überblick

Display:
4,7 Zoll HD IPS Display von LG
Pixeldichte: 312 ppi

Prozessor & co:
MTK 6589 Chipsatz
1.2 Ghz Quadcore (ARM7)
GPU: PowerVR SGX 544MP
HSDPA

Speicher:
16 GB
1 GB RAM
Kamera:
2 MP Frontkamera
8 Megapixel Hauptkamera
Sony Exmor Sensor BSI

Software und Features:
Android 4.2.1
Alternativ Color ROM

Akku:
2000 mAh

Design:
110g
7,3 mm schlank

Quelle: Oppo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MediaMarkt Rausverkauf: LG Optimus 4X HD – das QuadCore Schnäppchen

Sony Xperia Honami Mini – kommt die Ankündigung auf der IFA?