PlayStation Android App started im November

Comeback-Kid Sony wird mit der Einführung der PlayStation 4 im November auch eine mobile PlayStation App für Android Smartphones und Tablets anbieten.

Mit der PlayStation App wird es Gamern möglich sein, auch unterwegs auf eine ganze Reihe von Funktionen zurückzugreifen. Je nach Titel wird das Smartphone oder Tablet als zweiter Controller oder als sekundärer Bildschirm fungieren, über welche dann Zusatzinformationen eingeblendet werden.

Selbstredend kann man mit der App auch im PlayStation Network unterwegs sein, um sich über neue Spiele zu informieren oder zusätzliche Inhalte zu kaufen, die dann als Download auf der PlayStation 4 zur Verfügung stehen.

Ein genauer Release-Zeitpunkt steht noch nicht fest. Ebenso wenig sind offiziell Titel benannt worden, die die Funktionen der PlayStation App unterstützen.

Deine Meinung zum Artikel?