,

Prost, Mahlzeit: Sony Xperia ZU Details durchgesickert

ePrice aus Taiwan vermelden die ersten Spezifikationen zu Sonys angeblichen Phablet, dem Xperia ZU– das sich anschickt, Samsungs Galaxy Note Modellen gehörig einzuheizen.

Zu meiner Schande muss ich hierbei gestehen, dass ich die Dienste des unsäglichen Google Übersetzers in Anspruch genommen habe, da ich kein Chinesisch kann und mir ansonsten alles sehr „chinesisch“ vorkam. Daher Alles ohne Gewähr – erschießt mich nicht, falls das Alles nicht stimmen sollte:

Sony Xperia ZU mit FullHD-Display

Das Phablet wird ein 6,44 Zoll großes Display besitzen – das sind über 16 cm Bildschirmdiagonale. Zum Vergleich: das Samsung Galaxy Note 2 bringt es „nur“ auf 5,5 Zoll. Zum Riesen-Display gesellt sich ein IPS LCD mit fullHD-Auflösung, ergo 1920×1080 Pixeln, was einer Pixeldichte von guten 342ppi entspricht. Unter der Haube werkelt eine 2.2 GHz QuadCore Snapdragon 800 CPU, die von 2 GB Arbeitsspeicher sowie 16 GB internem Speicher flankiert wird. Optional gibt es per microSD-Karte noch weitere 64 GB dazu – das dürfte für einige Video- und Musik-Datein reichen (hüstel). Kameratechnisch sind wir bei der beliebten Kombination aus 8 MP Hauptkamera mt Exmor R Sensor und 1,3 Megapixeln bei der frontseitig angebrachten Kamera für Video-Chat und selbstverliebte/selbstverwackelte Portraits beim Telefonieren mit dem Monster-Smartphone.
XPERIA-ZULaut der Gerüchte-Küche in Taiwan wird das Sony Xperia ZU, dass am 25. Juli auf den (amerikanischen?) Markt kommt, ohne Stylus-Stift ausgeliefert. Über Preise des Xperia ZU schweigt man sich hierbei aus.

Den ganzen Beitrag gibt es auch (in abgekupferter Form) bei den französischen Kollegen von nowhereelese.fr – das ist ja mal ein passender Name für Original-Beiträge. Noch schöner, wenn man dann als deutscher Techblogger von Welt sich auch noch auf die Kopisten beruft….

Quelle/Bild: eprice.com.tw

Was denkst Du?

57 Punkte
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Geschrieben von Gary

Gary

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.