,

Publikative.org App verfügbar

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Seit heute ist unsere App zum Watchblog Publikative.org auch im Windows Phone 7  Marketplace verfügbar.

Der Tagesschau und Panorama Autor Patrick Gensing betreibt die Seite seit 2005 zunächst unter dem Namen NPD-Blog.info. Unter dem neuen Namen wurde das Themenspektrum erweitert, denn „ein Watchblog ist nur so gut, wie das Objekt, das es beobachtet. Die NPD ist aber mittlerweile fast komplett analysiert, Dutzende Bücher und Broschüren haben die Strategien der Neonazis untersucht und benannt – die Befunde wiederholen sich; ein Watchblog, das kaum noch neue Erkenntnisse hervorbringt, wird sinnlos.

Die Seite verfügt auch über eine ordentliche mobile Version. Dennoch entschieden wir uns Apps dafür zu machen, da sie einen entscheidenden Vorteil haben: Texte und Bilder werden zwischengespeichert und müssen nicht jedes mal neu geladen werden, was gerade unterwegs praktisch ist, wenn man mal wieder kein Netz hat (außerdem schont es das Datenvolumen). Die Windows Phone 7 App bietet zudem die Möglichkeit Artikel als Favoriten zu speichern, oder nur ungelesene Artikel anzuschauen.

Da auch eine Bada-Version angefragt wurde, habe ich auch eine solche erstellt. Diese hängt leider noch in der Zertifizierung.

Die App für Windows Phone 7 findet ihr hier.

 

Zur Android App geht es hier entlang.

Alle Angebote

Geschrieben von Luca

Luca

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com "quasi" selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.

Samsung Wave 3 Kurztest

ICS GalaxyTask KMM 3.2 Theme