Reolink C2 Pro: neue Sicherheitskamera für Innenräume bald erhältlich

Reolink C2 Pro
Reolink C2 Pro

Der Spezialist für Sicherheitskameras hat mit der Reolink C2 Pro ein neues Modell vorgestellt, das auf die Überwachung von Innenräumen ausgelegt ist. Demnächst erhältlich, zählen zu den Highlights etwa Dualband-WLAN, ein dreifacher optischer Zoom oder Schwenk-, Neige- und Zoomfunktion inklusive Zwei-Wege-Audio.

Reolink C2 Pro: neue Sicherheitskamera für Innenräume bald erhältlich 8
Erscheinungsdatum
3. Dezember 2018
Kamera
3-fach optischer Zoom
Konnektivität
2,4/5 GHz Dual-Band
Preis
119 Euro (UVP)
Kauf & weitere Infos
Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir mit der Reolink Argus Pro, eine smarte WLAN-Kamera für den Außenbereich des taiwanesischen Herstellers im Test hatten und für gut befunden haben. Nun also mit dem C2 Pro eine weitere Variante, deren Haupteinsatzbereich innerhalb der heimischen vier Wände liegt. Ich bin extrem gespannt, was sich in dieser Hinsicht getan hat und freue mich auf ein weiteres spannendes Review. Aber zurück zur Relink C2 Pro.

Schwenken. Neigen. Zoomen. Jeder Winkel im Blick. Wireless. Dualband-WLAN. Einfache Verkabelung.

Reolink C2 Pro: neue Sicherheitskamera für Innenräume bald erhältlich 9
Diese zeichnet sich durch die PTZ-Funktion aus. Damit ist die Kamera horizontal 355 Grad und vertikal um 105 Grad drehbar. Man mit dem optischen Zoom 3-fach heran-/herauszoomen.

Im Vergleich zu digitalem Zoom liefert das optische Zoom von Reolink C2 Pro laut Hersteller eine deutlich bessere Bildqualität bei der Objektvergrößerung ab. Um den gewünschten Bereich im Haus zu checken, fügt man die C2 Pro Kamera in die deutschsprachige Reolink Smartphone App hinzu. Im Anschluß kann man dann per Knopfdruck die Kamerarichtung steuern, ohne jedes Mal zum Installationsort der IP-Kamera zur manuellen Richtungsregulierung zurückgreifen zu müssen.

Auf einen Blick: Reolink C2 Pro

  • 5MP Super HD für klare Bilder & Videos
  • 3-fach optischer Zoom für mehr Bilddetails
  • Hochwertige IR-Nachtsicht bis zu 12 Meter
  • 2-Wege-Audio für Hören & Gegensprechen
  • Arbeitet mit NVR für 24/7 Aufzeichnung
  • 355° Pan & 105° Tilt für größeres Blickfeld
  • 2,4/5 GHz Frequenzbereich für stabiles WLAN
  • Livestream & Fernzugriff via App/PC/Browser
  • Echtzeiti Alarme per Push-Nachrichten/Mails
  • Dateispeicherung auf FTP/SD-Karte/NAS möglich
Reolink C2 Pro ist eine Dualband-WLAN Sicherheitskamera. Bei der drahtlosen Verbindung kann man auf Wunsch zwischen 2,4 oder 5 GHz Frequenzband flexibel wählen. Die zwei 2T2R MIMO-Antennen ermöglichen noch besseren Empfang der WLAN-Signale und stabile Netzwerkverbindung. So lässt eine komplizierte Verkabelung vermeiden und das Wohn- oder kinderzimmer wird nicht mit zusätzlichen usnchönen Kabeln verunstaltet. Einzig die Stromzufuhr läuft (logischerweise) per Kabel ab.

Die C2 Pro lässt sich entweder flexibel auf einem Regel legen, ohne Löcher zu bohren, oder mit der mitgelieferten Wandhalterung an einer Wand fest installieren.

Super HD ermöglicht IR-Nachtsicht bis 12 m

Reolink C2 Pro
Reolink C2 Pro

Eine deutschsprachige Smartphone App und PC Client Software stellt Reolink den Kunden gratis zur Verfügung. Sobald man die Reolink C2 Pro in die App hinzugefügt hat, kann man die praktischen Funktionen leicht bedienen. Livestream im Wohnzimmer ansehen? – Okay, nur ein Klick auf den Kamerabildschirm in der Gerätelist in der App reicht aus.

Der Hund macht wieder einen Blödsinn, aber Sie sind gerade nicht dabei? – Keine Sorgen, haltet den Knopf „Talk“ in der App fest um direkt mit dem Fiffi sprechen: „Sei brav!“. Ihr seid auf einer Dienstreise oder auf Montage, aber habt Angst, dass jemand bei eurer Abwesenheit ins traute Heim eindringt? – Reolink C2 Pro kümmert sich darum.

Bei Bewegungserkennung werden Alarme in Form von  App Push-Benachrichtigungen und E-Mails in Echtzeit an Ihr Smartphone gesendet, so dass man effektive Maßnahmen rechtzeitig ergreifen kann.

Die Reolink C2 Pro ist mit einem SD-Kartenslot ausgestattet, so dass man eine Micro SD-Karte für lokale Dateispeicherung verwenden kann. Man kann auch die von der C2 Pro aufgenommenen Dateien auf einen FTP-Server hochladen und dort speichern. Durch Verbindung mit dem Reolink NVR ist zudem eine dauerhafte 24/7 Aufzeichnung & Überwachung möglich.

Weitere Infos, sobald die Reolink C2 Pro zum Test eintrifft. Ab wann die neue WLAN-Kamera erhältlich ist, erfahrt ihr auf der Seite des Herstellers. Die Preise beginnen bei moderaten 119 Euro (UVP). Mit einem Set bestehend aus zwei Exemplaren könnt ihr zudem ein paar Euros sparen.

    Auch interessant
    Xiaomi Mi A2 Wallpapers Download 15
    Xiaomi Mi Mix 3 Special Edition Wallpapers Download
    close