Start Reviews Smartphones

Smartphones

(Nicht nur) Android Smartphones, die wir auf Herz und Nieren in unseren Reviews testen.

Nexus 6P Test - Das Premium-Phablet das mein iPhone 6 killte
Knapp über ein Jahr habe ich mich im iOS-Kosmos aufgehalten, einer entspannten Zeit, in der ich mein Smartphone weniger, aber bewusster nutzte. Den googelschen Sirenen konnte ich zuletzt immer schlechter widerstehen und habe mir wider Erwarten ein Android Marshmallow-Smartphone zugelegt. In diesen Nexus 6P Test und Erfahrungsbericht zeige ich auf, wie das Premium-Phablet von Huawei mir mein iPhone 6 madig machte und zum Wechsel ermutigte.
Noch ein iPhone 6 Test? Und dann auch noch so verspätet? Wer momentan mit einem Umstieg von Android auf iOS 8 liebäugelt sollte sich diesen Erfahrungsbericht zu Gemüte ziehen. Alle anderen haben ja bereits ein Gerät oder eine vorgefertigte Meinung zum Thema. Wer ein komplettes Abfeiern von Apple erwartet...
Frischer Wind in der Mini-Klasse: wir gehen in unserem Sony Xperia Z1 Compact Test der Frage nach, ob den Japanern mit dem Luxus-Zwerg die Quadratur des Kreises gelungen ist. Sony hat erstmals nahezu sämtliche Oberklasse-Features in ein kompaktes Gehäuse zum Preis von 499 Euro gesteckt.Ob Ultra oder Compact: die...
Mit dem One Touch Idol X wagt sich Alcatel einmal mehr an die Quadratur des Kreises: Dual-SIM,  5 Zoll Full HD-Display, Quad-Core-Prozessor, 13 Megapixel Kamera bei weniger als 7 Millimeter Bauhöhe zum Kampfpreis von wenig mehr als 300 Euro. Ob das Idol X hält, was es verspricht, erfahrt ihr...
Ein Mini. Schon wieder. Diesmal aber wirklich, ohne Einschränkungen. Wie ist das möglich? Lest unseren Alcatel OneTouch Idol mini Test, warum das 96g Leichtgewicht zu den wenigen waschechten Miniatur-Smartphones des Jahres 2013 gehört.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Teil 1: hier ist in aller Kürze der längst überfällig Samsung Galaxy S4 Test. Wenn man so will der Vollständigkeit halber.
Auf die Größe kommt es an: kaum ein Smartphone, dass ohne die Diskussion auskommt, es sei zu groß oder zu klein– letzteres schließt sich bei Sonys 6,4 Zoll Phablet aus, denn das Z Ultra ist riesig und sprengt sämtliche Konventionen. Ob es auch großartig ist, erfahrt ihr in unserem Sony Xperia Z Ultra Test.
Einen Nachtrag in Form eines längeren Videos habe ich in den letzten Tagen zum Galaxy Note 3 gedreht. Nachdem ich das Smartphone mehrere Wochen testen konnte, habe ich einen stärkeren Eindruck über die vielen Vorzüge des Phablets gewinnen können.
Großes Display, starke CPU, eine Kamera mit Bildstabilisator und ein ungewöhnliches Bedienkonzept machen neugierig. Findet in unserem LG G2 Test heraus, ob das neue Flaggschiff-Smartphone der Südkoreaner die Konkurrenz das fürchten lehrt.
Phänomenale Kamera, eigenständiges Design, staub- und wasserfest zertifiziert – ob das Oberklasse-Smartphone noch mehr zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Sony Xperia Z1 Test.Ein halbes Jahr ist seit unserem Test zum Sony Xperia Z vergangen, als der angeschlagene Multimedia-Konzern ein beachtliches Comeback im Oberklasse-Bereich hinlegte. Seitdem ist zwar...
Das Samsung Galaxy Note 3 geriet die Tage noch vor Markstart in Kritik wegen Samsungs Regionalsperre. In unserem Samsung Galaxy Note 3 Test erfahrt ihr, was sich seit der IFA 2013 getan hat, als wir das Phablet vorab begutachten konnten.
Apple treibt es bunt: das 2013er-Update der Produktpalette bricht in vielerlei Hinsicht mit gewohnten Traditionen: In diesem iPhone 5C Test möchte ich klären, was das neue Apple-Phone so drauf hat und ob es sich auch für eingefleischte Android-Fans lohnt.

Beliebt