Weitere Beiträge

  • Samsung Galaxy Note 8.0 Test – bequem zwischen den Stühlen

    Zwischen den Stühlen kann man es sich ganz gemütlich einrichten: dachte sich zumindest Samsung mit dem Galaxy Note 8.0 und präsentiert ein weiteres Galaxy-Tablet, das mit seinen Maßen im Grunde alle, aber wahrscheinlich ansprechen dürfte, die hin und hergerissen sind zwischen einem derzeit angesagtem Mini-Tablet und einem regulärem 10 Zoll-Gerät. Ich habe mich nach langer Abstinenz wieder mit Samsung im Allgemeinen und Tablets im Speziellen beschäftigt, und verrate euch, ob ich nach dem Samsung Galaxy Note 8.0 Test ins Samsung- und Tablet-Lager zurückgekehrt bin.

  • Huawei MediaPad 10FHD – Test : FullHD für volle Ansprüche ?

    Das Huawei Media Pad 10FHD Tablet ist uns dank seines FullHD-Displays mehr oder weniger sofort ins Auge gefallen. In diesem kurzem Test erfahrt, ob das schmale 10 Zoll-Tablet von Huawei zum ernsthaften Konkurrenten für die etablierten Tablets wie Google Nexus 10 und Galaxy Note Tab taugt.

  • Google Nexus 7 – Eine erste Einschätzung

    Google Nexus 7- Die „QuadCore-Tur des Kreises“ Ein jeder meint zu wissen, dass man für hohe Rechneleistung und moderne Technik tief in die Tasche greifen muss- siehe Samsung Galaxy S3, HTC One X oder Asus Transformer Prime. Wusste wohl auch Google und überrascht alle Welt mit der „QuadCore-Tur des Kreises“: mit dem Google Nexus 7 […]

  • Motorola Xoom 2 Media Edition Ersteindruck

    Da das Motorola Xoom 2 in den einschlägigen Blogs bislang nur wenig Beachtung fand, war ich umso neugieriger, was es mit Motorolas zweitem Tablet auf sich hat. Höchstgradig erfreuter war ich, als mein freundlicher Postbote mir einmal mehr ein Päckchen aus dem Hause getgoods.de entgegenhielt, mit der Bitte um eine Unterschrift.

  • Samsung Galaxy Tab 10.1 TouchWiz

    Hier findet ihr die Änderungen am Samsung Galaxy Tab 10.1 , die sich mit dem offiziellen TouchWiz-Update ergeben haben. Es erklärt sich von selbst, dass alle früheren “Testberichte” in einschlägigen Webseiten auf sehr wackeliger Grundlage beruhen, meist handelt es sich hierbei um zusammengestückelte ROMs, aus sog. “Leaks”, die in den entsprechenden Foren erhältlich sind, siehe […]