ROM of the Week – TrickDroid fürs HTC One (M7)

Wer auf der Suche nach einer customROM für das HTC One ist, steht bislang vor einer nicht allzu großen Auswahl: es gibt eine Hand voll Sense-basierter ROMs, die im Aussehen und Funktionsumfang noch alle recht ähnlich sind. Derzeit nutze ich die TrickDroid ROM fürs HTC One.

TrickDroid ROM – Sense mit Anpassungen

Für die TrickDroid ROM sind u.a. die beiden bekannten Tüftler torxx und he_stheone64 verantwortlich- letzteren kenne ich mit seinen Themes aus seligen DesireHD-Tagen. Für mich also ein Garant für ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit und Stabilität.

Neben der eigentlichen ROM werden noch ein regelmäßig aktualisiertes Tweak sowie Theme-Package angeboten, mit denen ihr Aussehen und Funktionsumfang etwas stärker individualisieren könnt als derzeit bei anderen ROMs. Das Gute an TrickDroid ist, dass ROM und Zusatz-Packages quasi aus dem gleichen Hause stammen und aufeinander abgestimmt sind. So kann mit dem Themes-Package die Optik der Batterie-Icons oder der in der Standard-ROM fehlenden Toggles modifiziert werden, ohne Gefahr zu laufen, etwas zu „zerschießen“.

Das einzige Problem, welches aber auch andere ROMs betrifft: der Aroma-Installer kommt langsam an seine Grenzen, so dass die Installation zur Zeit leider noch viel zu oft einfriert und hängenbleibt. Keine Angst: ihr habt dann nicht euer HTC One zerschossen, ihr müsst lediglich noch einmal die Installation im Recovery-Menü komplett durchlaufen lassen.

TrickDroid HTC One ROM-Features

Android 4.1.2 with Sense UI 5.0
Fully compatible with all HTC One Models
Removed all debug code from /app and /framework
Multilanguage support
TrickDroid tweak package option
Fixed all original HTC bugs
Advanced Power Menu
CM Brightness Mod
Menu tweak in Settings
Extended Camera with more options
Extended Quick Settings (Hide/Show by clicking on the date in statusbar)
Menu on Homescreen
Rooted with latest SuperUser by koush
Deodexed with latest baksmali/smali
Zipaligned with latest SDK
Custom unsecured boot.img with Ramdisk tweaks
Newest BusyBox
Excellent battery life
sysro/sysrw permission
init.d scripts support
Removed bloatware
AROMA Installer with many options like:
Option between different battery mods
Auto Brightness Mod
Exchange Mail Mod
SMS Screen On Mod
Remove 3 dot menu
and many other tweaks!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Huawei Ascend G 615 Test – Wolf im Schafspelz

Smartphones und Tarife auf einem Blick: Vergleiche anstellen wie ein schlauer Fuchs