S3 Evolution ROM – Galaxy S3 Look&Feel für das Galaxy Ace

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
2 Min

Da sich Samsung meistens nur um Updates für Smartphones jenseits der 300€ Preisgrenze kümmert, musste hier mal wieder die Community an die Arbeit. Maxx3500 von XDA hat sich die Mühe gemacht ein ähnliches Paket wie unsere ROMs und Addons für das Galaxy Ace zu schnüren. Bei der ROM handelt es sich um eine CM9, also Android 4 basierte ROM. Um folgende Eigenschaften wurde die Firmware bereichert:

1)TouchwizUX from galaxy S3 (MDPI)
2)Based on CyanogenMod 9.0.0-RC0-MacławStudios-UNOFFICIAL-beta9
3)SGIII Real accu weather
4)Samsung galaxy s3 WallpaperChooser
5)SGSIII Icons
6)SGSIII Sounds
7)SGSIII Ported Apps
8)SGSIII Live Wallpapers
9)S-voice system files you just have to install S-voice and it work
10)Swype keyboard

Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass es gelungen ist den TouchWizUX Launcher aus dem Galaxy S3 für das doch recht betagte Galaxy Ace zu portieren.

Wer möchte kann sich auch noch Samsungs S-Voice installieren, dafür stellt Maxx3500 eine kleine Anleitung in seinem Thread bereit.

Zu eben diesem inklusive Download Link gelangt ihr über folgenden Button

S3 Evolution ROM

Installationshinweise: Der Entwickler schreibt man müsse die ROM wie üblich über das ClockWorkMod Recovery flashen. Wenn man bereits CM9 auf seinem Handy installiert hat, muss man das Handy nicht zurücksetzen. Sollten dennoch Fragen aufkommen wendet euch bitte direkt an den Entwickler, da wir kein Galaxy Ace zum Testen hier haben.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen