,

S3 Evolution ROM – Galaxy S3 Look&Feel für das Galaxy Ace

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Da sich Samsung meistens nur um Updates für Smartphones jenseits der 300€ Preisgrenze kümmert, musste hier mal wieder die Community an die Arbeit. Maxx3500 von XDA hat sich die Mühe gemacht ein ähnliches Paket wie unsere ROMs und Addons für das Galaxy Ace zu schnüren. Bei der ROM handelt es sich um eine CM9, also Android 4 basierte ROM. Um folgende Eigenschaften wurde die Firmware bereichert:

1)TouchwizUX from galaxy S3 (MDPI)
2)Based on CyanogenMod 9.0.0-RC0-MacławStudios-UNOFFICIAL-beta9
3)SGIII Real accu weather
4)Samsung galaxy s3 WallpaperChooser
5)SGSIII Icons
6)SGSIII Sounds
7)SGSIII Ported Apps
8)SGSIII Live Wallpapers
9)S-voice system files you just have to install S-voice and it work
10)Swype keyboard

Besonders interessant finde ich die Tatsache, dass es gelungen ist den TouchWizUX Launcher aus dem Galaxy S3 für das doch recht betagte Galaxy Ace zu portieren.

Wer möchte kann sich auch noch Samsungs S-Voice installieren, dafür stellt Maxx3500 eine kleine Anleitung in seinem Thread bereit.

Zu eben diesem inklusive Download Link gelangt ihr über folgenden Button

[button color=“blue“ link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1775257″ target=““]S3 Evolution ROM[/button]

 

Installationshinweise: Der Entwickler schreibt man müsse die ROM wie üblich über das ClockWorkMod Recovery flashen. Wenn man bereits CM9 auf seinem Handy installiert hat, muss man das Handy nicht zurücksetzen. Sollten dennoch Fragen aufkommen wendet euch bitte direkt an den Entwickler, da wir kein Galaxy Ace zum Testen hier haben.


[kc_font_pac_1_font_7 size=“40″ color=“#000000″]Info: TouchWiz Jelly Bean Addon[/kc_font_pac_1_font_7]

Alle Angebote

Geschrieben von Luca

Luca

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com "quasi" selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.

Update: Android 4.1.1: Butterfly-Effect-ROM für das Samsung Galaxy S

Download: AOKP Jelly Bean Preview (Galaxy Nexus)