in

Samsung belügt Kunden: TouchWiz4 und Android 4 auf dem Galaxy S1!

Wir haben es uns zwar alle schon gedacht, aber jetzt ist es bewiesen: TouchWiz4 läuft auf einem Galaxy S mit Android 4. Samsung allerdings behauptete Ende des letzten Jahres das Gegenteil und erteilte somit einem Update des Galaxy S auf Ice Cream Sandwich eine Absage. Von den mehr als 20.000.000 Käufern waren sicher viele enttäuscht. Nun können sie immerhin selbst Hand anlegen und eine beliebe Android 4 ROM mit dem sehr gut laufenden Launcher ergänzen.

TouchWiz 4, Samsung Hubs und noch viel mehr für Android 4

Um möglichen Einwänden vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ja, auch ein Großteil der anderen TouchWiz Addons wurde zum Laufen gebracht. So existiert bereits schon seit längerem eine ROM, auf welcher sowohl SamsungApps, alle Samsung Hubs, und einige Widgets funktionieren. Besonderes pikantes Detail: dabei handelt es sich um Features die Samsung nur für das Galaxy SII und ähnliche High End Smartphones vorgesehen waren.

Mkalter ist gerade dabei seine Galaxy S2 ROM für das Galaxy S1 mit dem von PaWill portierten Launcher auszustatten. Sobald die ROM erscheint, werden wir sie antesten und berichten.

Download: TW4 für Galaxy S (ICS)

Quelle: xda

Geschrieben von Luca Madeo

Luca Madeo

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com "quasi" selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.

Skype für Windows Phone7 erschienen [Download]

Navigon: Bada-Version im Sommer, Android und iOS Update im Frühjahr