in

PGM Nexus Slide2Walk fürs Samsung Galaxy Nexus

PGM Nexus  – Entsperren per Wischgeste

PGM Nexus oder auch Slide2Walk ermöglicht den Benutzern des Samsung Galaxy Nexus das enfache und bequeme entsperren seines Android Smartphones mit einer lässigen Fingerbewegung übers abgeschaltete Display. Ideal für fingerfaule Personen oder für all diejenigen, deren Power-Taste aus welchen Gründen auch immer (zu viel geflasht?) nicht mehr richtig funktioniert. In der Praxis heisst das mit Flash2Walk in Zukunft nur noch: Smartphone auspacken, mit einem Finger übers Display gleiten und schon landet man auf seinem Galaxy Nexus-Homescreen.

Zu verdanken haben wir diese Portierung von Slide2Walk (die Ur-Version gab es ursprünglich nur für das US-amerikanische EVO3D) übrigens XDA-Mitglied bponury- bis auf die Tatsache, dass noch nicht jeder Kernel unterstützt wird, gibt es keinerlei Einschränkungen in der Funktionalität eures Samsung Galaxy Nexus.

PGM Nexus ist in einer kostenlosen Variante mit beschränktem Funktionsumfang erhältlich sowie in einer leider etwas teuren Premium-Version bei Google Play erhältlich.

Mehr Infos zu PGM Nexus  gibt es bei XDA

 

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

LG Optimus 4X HD: Demnächst auf mrmad.net

CyanogenMod 9 Release Candidate RC1 erschienen