,

Samsung Galaxy S4 LTE-Advanced für Juni angekündigt

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Samsung wird noch im Juni von seinem beliebten Megaseller eine Galaxy S4 LTE-Advanced Version herausbringen, so Samsung SEO JK Shin laut der Nachrichtenagentur Reuters. Von Reportern im südkoreanischem Suwon sagte Shin, die LTE-Advanced Vesion des S4 werde auf einen Qualcomm Prozessor basieren, wie er auch in den internationalen Versionen des Smartphones eingesetzt wird.

Wie hinlänglich bekannt sein dürfte, vertreibt Samsung auch Varianten des S4 mit dem Exynos 5 Octa-Prozessor aus eigener Herstellung.

Schön, gut, aber was ist LTE-Advanced ?

LTE-Advanced verspricht noch mehr Datendurchsatz als das herkömmlich 4G basierende LTE-Netz. So bietet etwa das russische Yoga Mobilfunknetz Datenraten bis 300 Mbps an – theoretisch beeindruckend, aber im LTE-Entwicklungsland Deutschland noch ferne Zukunft. erste Tests zum Implementierung des Standards wurde aber immerhin bereits durchgeführt.

Wer Interesse am Samsung Galaxy S4 LTE-Advanced hat, muss leider ein wenig enttäuscht werden. Das Smartphone erscheint zunächst exklusiv in Südkorea.

Quelle: Reuters

 

Alle Angebote

Geschrieben von mrmad

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Google Drive & co. mit 15 GB Speicher

Alcatel OneTouch Idol Ultra Review – Schlankes Upgrade