,

Samsung Galaxy S5 mit Android und Tizen OS

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Das wäre eine echte Sensation: das Galaxy S5 könnte nächstes Jahr erstmals in zwei völlig verschiedenen Varianten mit Android und Tizen OS auf den Markt kommen.

Selbstredend besitzt Samsung ein vitales Interesse, sein eigenes mobiles Betriebssystem namens Tizen zu etablieren. Nach dem Reinfall mit Bada agiert man sichtlich vorsichtiger, aber es dürfte klar sein, dass man über kurz oder lang den nächsten Schritt wagen möchte: mit dem Samsung Galaxy S5 könnte es erstmals so weit sein. Dabei geht man im Moment davon aus, dass es zwei Versionen des Galaxy S4-Nachfolgers geben könnte: einmal wie gewohnt mit Android ( mindestens Version 4.4, wenn es bis dahin noch kein Android 5.0 gibt) und als Novum erstmals mit der Tizen OS. Eine Variante mit parallel installierten Betriebssystem wäre aus unserer Sicht reizend, ist aber scheinbar nicht vorgesehen:

According to the co-CEO of Samsung, Boo-Keun Yoon, the company plans to use Tizen on connecting all of their devices which includes mobile phones and tablets as well (International Business Times).

Zu den weiteren Features des Galaxy S5 sind darüber hinaus bereits einige weitere Informationen durchgesickert: so gilt als ausgemacht, dass zum ersten Mal ein 64-bit-Prozessor zum Einsatz kommt, sowie ein optischer Bildstabilisator wie er etwa im Oppo N1 verbaut sein wird.

Ebenso wird erwähnt, dass Samsung nach Alternativen zum bisherigem Polycarbonat-Gehäuse sucht: ob man nun Metall- und Magnesium-Legierungen bereits im Galaxy S5 einsetzt oder für eine Premium-Produkt-Linie (siehe Galaxy F-Artikel) reserviert, ist indes noch unklar.

Quelle: International Business Times

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“none“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.morethanandroid.de/samsung-galaxy-s5-doch-kein-android-4-4-dafuer-3-gb-ram-und-flexibler-bildschirm-0510″ size=“btn-medium“ variation=“btn-danger“]Doch kein Android 4.4 fürs Galaxy S5?[/button]
Alle Angebote

Geschrieben von mrmad

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Samsung arbeitet an neuer Flaggschiff-Linie Galaxy F

Mutmaßliche erste Bilder vom HTC Butterfly 2 aufgetaucht (Gerücht)