Samsung Galaxy S5 : Prime, Mini, Mega & Active Anzeichen mehren sich

Neues aus der Anstalt: das Galaxy S5 bekommt durch das Mutterhaus Samsung in Form neuer Modelle wie dem Prime, Mega und Active Gesellschaft. Mit dem S5 Mini gäbe es von der Galaxy S5-Reihe insgesamt fünf verschiedene Modelle, die im Laufe des Jahres 2014 erscheinen sollen.

Zu fünft ist man weniger allein„, denkt man sich in Südkorea und versucht wohl alle  möglichen potenziellen Kunden mit einem passenden Angebot zu versorgen. Zunächst wäre hierbei das Galaxy S5 Prime zu nennen, eine Luxus-Variante für alle, die sich vom S5 Wunderdinge erhofft hatten. Mit einem 5,5 Zoll Display in 2560×1440 Auflösung sollten auch Meckerziegen mit der Sehkraft eines Hans Maulwurfs zufriedengestellt werden. Zumindest bis irgend ein Techblog die Parole ausgibt, dass nur 4K-Display den aktuellen Stand der Technik würdig repräsentieren. GSMarena will die interne Bezeichnung SM-G906 in Erfahrung gebracht haben. Beim S5 Mini oder Galaxy S5 Dx läuft es offenbar auf ein HD-Display mit 4.5 Zoll hinaus. Die interne Bezeichnung lautet SM-G800.

Beim Mega (SM-G750) werden sechs Zoll anberaumt, die Auflösung sollte aber FullHD nicht überschreiten. Bliebe nur noch das Galaxy S5 Active (SM-G870), bei welchem immerhin bereits die Akkukapazität bekanntgegeben wurde: 2800 mAh. Zum Erinnerung: das reguläre Samsung Galaxy S5 kommt auf die gleiche Kapazität.

Offziell bestätigt sind die Geräte und ihre technische Ausstattung nicht. Persönlich sehe ich vor allem die Galaxy S5 Prime-Variante als überflüssig an. Man möge meine Worte Lügen strafen, wenn diese ominöse Variante nun tatsächlich einmal in den Handel kommt – für mich muten alle Meldungen zum Galaxy S5 Prime wie pures Wunschdenken an. Ich bin bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten selten mit einem Smartphone zufriedener gewesen als mit dem Galaxy S5. Leistung, Ausstattung, Display und Performance lassen kaum Wünsche offen; die Kamera braucht im Android-Lager keine Konkurrenz fürchten.

[st_hover_fancy_icon_button text_color=“#ffffff“ link=“http://www.gsmarena.com/exclusive_samsung_galaxy_s5_prime_g906_s5_mini_screens_detailed-news-8488.php“ background=“#0099cc“ size=“large“ target=“_self“ icon=“external-link-square“ icon_color=“#ffffff“ icon_background=“#0099cc“ icon_position=“ss-icon-left“ icon_separator=“ss-sep-none“ border_radius=““]VIA[/st_hover_fancy_icon_button]

Deine Meinung zum Artikel?