Holy CRAP: Samsung Galaxy S8 Oreo Update gestoppt!

Holy CRAP: Samsung Galaxy S8 Oreo Update gestoppt! 11

Samsung hat beim Galaxy S8 Update auf Android 8.0 offenbar wieder einmal Mist gebaut und die gerade gestartete Verteilung der Aktualisierung für alle Geräte vorerst gestoppt. Es ist wohl derzeit nicht mehr möglich von Android Nougat auf Oreo zu aktualisieren.

Samsung  hatte erst vor  einigen Tagen die Veröffentlichung des Galaxy S8 Android 8.0 Oreo für Nicht-Beta-Geräte in Deutschland sowie weiteren Ländern wie der Türkei, Norwegen, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Indien, Belgien, Frankreich oder Polen begonnen. Das Unternehmen hatte darüber hinaus die Ankündigung gemacht, das Update kommende Woche auch in weiteren Ländern wie etwa in den Niederlanden auszuspielen. Damit scheint es erst einmal vorbei zu sein.

Oreo Update auch für das Galaxy S8+ gestoppt

Die Aktualisierung ist auch für das Galaxy S8 nicht mehr länger erhältlich. Die entsprechenden Firmwares wurden vom Samsung Server entfernt, sodass Nutzer auch nicht mehr mit Odin das Update einspielen können. Offenbar kam es gerade beim manuellen Flash der Firmware zu Problemen, so dass die Südkoreaner die Reißlinie ziehen mussten und ab sofort an einer komplett neuen Oreo-Firmware arbeiten.

Spötter hingegen machen eher die Marketing-Abteilung vom Samsung für den Update-Abbruch verantwortlich. Etwas spät hätte man dort bemerkt, dass die interne Firmwarebezeichnung (G955-FXXU1CRAP bzw. G950-FXXU1CRAP) das englische Wort CRAP (Mist, Kacke, Blödsinn) enthält. Persönlich denke ich, dass Samsung spätestens mit dieser Aktion großen Bockmist gebaut hat. Ich frage mich wozu man eine monatelange, geschlossene Betaphase durchläuft und trotzdem solche Patzer hinlegt. Ich hatte offenbar mordsmäßig Glück, denn erst gestern habe ich mein S8 komplett zurückgesetzt,  die Aktualisierung aber noch erhalten. Keine Ahnung, ob ich als Beta-Teilnehmer (mein Feedback hat glaube ich niemanden so wirklich interessiert), nach dem Ende des Testzeitraums an das Galaxy S8 Oreo Update gekommen wäre. Dass es auch besser geht, sieht man beim Nokia 8, für das ab heute bereits Android 8.1 erhältlich ist.

    Auch interessant
    Xiaomi Mi A2 Wallpapers Download 18
    LG G7 ThinQ Wallpapers