Samsung Galaxy SIII Benchmarks überraschen

Es war nur eine Frage der Zeit bis einer der grlücklichen Besucher des Unpacked Events erste Benchmark-Ergebnisse des neuen Samsung Flaggschiffs veröffentlicht. Nun sind also erste Quadrant-Scores aufgetaucht, die die enorme Leistung des neuen QuadCore Exynos Prozessor von Samsung bestätigen. Mit 5462 schlägt man HTC One X um ein gutes Stück, welches bei ca 4800 Punkten liegt.

Quadrant-Score: Spitzenwert aber nicht beeindruckend

Mich persönlich haben die Werte aber nicht beeindruckt, denn das HTC One S schnitt in unseren Test-Durchläufen mit knapp 5350 Punkten ähnlich gut ab. Man bedenke, dass es sich beim darin verwendeten Snapdragon S4 lediglich um eine DualCore CPU handelt. Der erwartete Overkill ist es also nicht geworden, aber vielleicht ändert sich das ja mit den ersten Ergebnissen aussagekräftigerer Benchmarks wie Vellamo oder Antutu. Die ersten Benchmarks reihen sich ein, in die Reihe der enttäuschten Stimmen zum Samsung Galaxy S3, nach der Präsentation am 3. Mai.

Update: HTC One S schlägt Galaxy S3 in Linpack und Vellamo

Bei androidiani sind weitere Benchmarks aufgetaucht. Dort muss sich das Galaxy S3 in den Benchmarks Vellamo und Linpack teilweise deutlich geschlagen geben. In folgender Tablle seht ihr die Ergebnisse im weiteren Vergleich mit dem HTC One X und dem HTC One S.

Update 2: In Antutu macht das Gakaxy S3 alle nass. Ca. 11500 ist eine Hausnummer! Seht selbst:

Quellevia

mehr  Benchmarks Galaxy S3