in

Neue Samsung Tablets Galaxy Tab Pro 8.4 & 10.1 für Anfang 2014 angekündigt

Die Fantastischen 4: mit dem Galaxy Tab Pro 8.4 sowie 10.1 erweitert Samsung sein Produktpalette auf insgesamt vier neue Geräte, die im Ersten Quartal 2014 auf den Markt kommen werden.

Zuerst auf Plan trat das Samsung Galaxy Tab 3, danach folgte die Tage erst das Samsung Galaxy Note Pro 12.2, jetzt komplettieren zwei neue Geräte der Südkoreaner das Quartett: es handelt sich dabei um das Galaxy Tab Pro 8.4 sowie Galaxy Tab Pro 10.1.

Galaxy Tab Pro Tablets – die neue Mittelklasse von Samsung?

Leider sind genauere Spezifikationen noch Mangelware: wir kennen die internen Bezeichnungen (SM-T320/T325 respektive SM-T520/T525) des Galaxy Tab Pro 8.4 /Galaxy Tab Pro 10.1 sowie die davon abgeleitete Display-Größe. Ob die beiden Tablets ähnlich wie das Samsung Galaxy Note Pro 12.2 über eine Display von 2560 x 1600 Pixeln verfügen werden, steht derzeit wie die weitere technische Ausstattung in den Sternen.

Man kann davon ausgehen, dass sie das Preissegment zwischen dem Galaxy Tab 3 (um die € 100) und dem Luxus-Modell Note Pro 12.2 abdecken werden, das mit Stylus-Pen und Leder-Optik (Rückseite) ausgestattet sein wird. Als Betriebssystem kommt ein neues TouchWiz auf Basis von Android 4.4 KitKat zum Einsatz.

Sowohl das Galaxy Tab Pro 8.4 als auch das Galaxy Tab Pro 10.1 sollen wie das Note Pro 12.2 noch im ersten Quartal 2014 , sprich bis Ende März, auf den Markt kommen. Die Preise stehen derzeit noch nicht fest.

Eine kleine Anmerkung sei uns gestattet: die Bilder/Meldung wurden auf der ursprünglichen Seite entfernt.

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Kommt zur CES 2014 ein ASUS VivoTab Note 8 ?

Android 4.3 Jelly Bean Update für Xperia Z, ZL, ZR & Z Tablet