Samsung Huron aka ATIV S2 Infos

Neue Infos zum Samsung ATIV S2 aka Samsung Huron liegen nun vor: das Windows Phone 8 Smartphone trägt die interne Bezeichnung SM-W750V und verfügt über ein Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln.

Bereits in den letzten Wochen hatte es erste News zum Nachfolger des Samsung ATIV S gegeben, einem verkapptem Galaxy S3 auf Windows Phone-Basis. Neue Infos kommen nun aus dem Hause @evleaks, der die Ähnlichkeit zu bestehenden Galaxy S-Smartphones bestätigt. Die Existenz des ATIV S2 wurde bereits über das User Agent Profil belegt.

 

 

Beim Samsung Huron handelt es sich um ein aufgebohrtes Galaxy S4, das analog zum Android-Kollegen über ein fünf Zoll großes FullHD-AMOLED-Display verfügt, aber mit einer aktualisierten CPU in Form der Snapdragon 800 in den Handel kommen wird.  Schlechte Nachrichten für hiesige Windows Phone-Nutzer: von einer internationalen/europäischen Version ist bislang nicht die Rede, lediglich eine Fassung für den US-amerikanischen Mobilfunk-Provider Verizon wurde bislang bestätigt.

[divider]Infos zum Vorgänger[/divider]

Der Vorgänger ist bei Schnäppchenjägern lange Zeit sehr beliebt gewesen, handelt es sich ja im Grunde um das seinerzeit technisch ausgereifte Galaxy S3 im Windows Phone-Kleid. Bei uns im Test hinterließ es einen soliden Eindruck. Immerhin verfügte es über einen wechselbaren Akku und Micro-SD-Slot – beide Eigenschaften sind bereits für sich allein keine Selbstverständlichkeit im Windows Phone-Lager, im Verbund bilden sie ein deutliches Alleinstellungsmerkmal.

Langsam aber sicher kommt das ATIV S aber ein wenig in die Jahre, so dass sich ein Nachfolger in Form des Samsung Huron / ATIV S2 förmlich aufdrängt.

Samsung ATIV S Test

Deine Meinung zum Artikel?