in

Samsung Huron aka ATIV S2 Infos

Neue Infos zum Samsung ATIV S2 aka Samsung Huron liegen nun vor: das Windows Phone 8 Smartphone trägt die interne Bezeichnung SM-W750V und verfügt über ein Display mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln.

Bereits in den letzten Wochen hatte es erste News zum Nachfolger des Samsung ATIV S gegeben, einem verkapptem Galaxy S3 auf Windows Phone-Basis. Neue Infos kommen nun aus dem Hause @evleaks, der die Ähnlichkeit zu bestehenden Galaxy S-Smartphones bestätigt. Die Existenz des ATIV S2 wurde bereits über das User Agent Profil belegt.

 

 

Beim Samsung Huron handelt es sich um ein aufgebohrtes Galaxy S4, das analog zum Android-Kollegen über ein fünf Zoll großes FullHD-AMOLED-Display verfügt, aber mit einer aktualisierten CPU in Form der Snapdragon 800 in den Handel kommen wird.  Schlechte Nachrichten für hiesige Windows Phone-Nutzer: von einer internationalen/europäischen Version ist bislang nicht die Rede, lediglich eine Fassung für den US-amerikanischen Mobilfunk-Provider Verizon wurde bislang bestätigt.

Der Vorgänger ist bei Schnäppchenjägern lange Zeit sehr beliebt gewesen, handelt es sich ja im Grunde um das seinerzeit technisch ausgereifte Galaxy S3 im Windows Phone-Kleid. Bei uns im Test hinterließ es einen soliden Eindruck. Immerhin verfügte es über einen wechselbaren Akku und Micro-SD-Slot – beide Eigenschaften sind bereits für sich allein keine Selbstverständlichkeit im Windows Phone-Lager, im Verbund bilden sie ein deutliches Alleinstellungsmerkmal.

Langsam aber sicher kommt das ATIV S aber ein wenig in die Jahre, so dass sich ein Nachfolger in Form des Samsung Huron / ATIV S2 förmlich aufdrängt.

Samsung ATIV S Test

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Rahmenloses Sony Smartphone zeigt mögliches Xperia Z2

LG G2 Red Edition und Gold Edition ab 14.2. in Europa erhältlich