,

Samsung Galaxy Special

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Über den Hersteller Samsung kann man viele Worte verlieren, von denen sich die allermeisten erübrigen, weswegen wir gerne auf eine großspurige verzichten. Samsung ist DER Smartphone-Hersteller schlechthin geworden, so dass die Handy und Tablet-Sparte der Südkoreaner inzwischen sicherlich ein wichtiges Standbein im Konzern darstellt.
Mit der Galaxy – Marke hat man sich zudem ein eigenes Denkmal gesetzt – schließlich wird Galaxy fast synonym mit Android verwendet und noch häufiger gegoogelt als das Betriebssystem selbst. In diesem kleinen Special stellen wir euch die interessantesten Tests und Beiträge zum Thema Samsung vor.

Die wichtigsten Samsung Smartphones in der Übersicht

Gar nicht so einfach, aus dem schier unüberblickbaren Galaxy-Kosmos eine Auswahl zusammenzustellen, schließlich wirft man förmlich bei den Südkoreanern in kurzen Abständen immer wieder neue Modelle auf den Markt. Von den erfolgreichsten Galaxy-Smartphones gibt es immer wieder aktualisierte und leicht modifizierte Varianten, etwa beim inzwischen legendären Galaxy S1, für den wir allerdings mittlerweile keine eindeutige Empfehlung mehr aussprechen können – der Zahn der Zeit nagt dann doch beachtlich am Mega-Seller. Kein Problem, denn zigfache Nachfolger stehen inzwischen bereit und warten auf den potenziellen Käufer.

Samsung Galaxy S4

Samsung Galaxy S4 bei getgoods.de

Vom aktuellen Modell haben wir noch kein ausführliches Review vorzuweisen, denn halbgare und zusammengeklaute Testberichte oder Aussagen könnt ihr gerne  –und besser als wir das je könnten–bei der Konkurrenz nachlesen. Bis dahin bieten wir euch eine kleine Auswahl an interessanten Beiträgen zum Thema an:

Ersteindruck zum Samsung Galaxy SIV

Induktive Ladestation für das Galaxy S4 – jetzt kabellos aufladen

Galaxy S4 Exynos vs Snapdragon im Videovergleich

Samsung Galaxy S3

Samsung-Galaxy-S3-Test-600x400Der quasi-perfekte Vorgänger zum mittlerweile günstigem Kurs erhältlich (Stichwort 333 €!) ist unsere absolute Empfehlung, was Android Smartphones angeht: mit aktuellem Android 4.2.2, verbesserter Kamera-App wurde es jüngst mächtig aufgebohrt- da hat man sich nochmal eine scharfe Konkurrenz im eigenem Hause geschaffen…

Unseren Testbericht zum Galaxy S3 solltet ihr von daher unbedingt lesen. Passende Wechsel-Akkus findet ihr in diesem Review – die Wertung für den Preis bei S3 müsste man streng genommen nach oben korrigieren, die ein oder andere Wertung in den technischen Bereichen allerdings nach unten – von daher bleibt es bei der „historischen“ Wertung Anfang des Jahres 2012.

Galaxy Note 2

Samsung Galaxy Note 2

 

Darf’s a bissle mehr sein?“ – Wer diese Frage nicht nur beim Metzger positiv beantworten will, sondern ein wirklich groß(-artiges) Smartphone sucht und gern auf ein Tablet verzichtet, ist mit diesem Phablet ganz richtig. Im Test zum Jahresende 2012 Schnitt das Galaxy Note 2 mit 8,9 hervorragend ab.

Galaxy S3 Mini

Samsung Galaxy S3 mini
Das S3 mini heimste eine beachtliche Wertung von 8,2 ein.

Bis es auch vom Galaxy S4 eine Miniatur-Version gibt, verweisen wir auf den niedlichen Vorgänger, der durch den rasanten Preisverfall des großen Bruders für Schnäppchenjäger an Attraktivität verloren hat – nichtsdestotrotz : wer ein kleineres Smartphone haben will, etwa weil er vom iPhone kommt oder nicht immer zwei Hände zum Bedienen verwenden will, kann sich im Testbericht zum Galaxy S3 mini schlau machen, ob das kleine, süße Dinge nicht doch was für ihn/sie ist.

Fazit und Alternativen

Samsung bietet eine reichhaltige Auswahl an Modellen, vom Handy für den schmalen Geldbeutel bis zum Luxus-Boliden ist im Grunde für jeden etwas dabei. Wer Alternativen abseits vom Massengeschmack sucht, wird sicher bei Konkurrenten HTC fündig – das Special zum taiwanesischen Gegenspieler von Samsung solltet ihr nicht verpassen!

Alle Angebote

Geschrieben von mrmad

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

HTC Special

MIUI 5 in Deutsch offiziell erschienen